Schönheit und meine Frau

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schönheit und meine Frau

Beitragvon Uwe » Do 22. Mai 2014, 11:50

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem... meine Frau und ich streiten sehr oft, weil sie ständig mich kritisiert, es sind oft Sachen wie ich aussehe, was ich anziehe, wie ich mich benehme. Sie behandelt mich wie ein kleines Kind... sobald ich mich dagegen wehre, schreit sie, dass sie es nur gut meint. Jetzt sollen wir zu einem Therapeutenpaar, Mann und Frau, die eine besondere Art Therapie macht..... (http://www.psychotherapiefreiburg.com/paartherapie/)... aber ich weiß nicht......
Kennt sich jemand aus, soll ich wirklich dahin? Danke für eure ehrliche Antworten.
Gruß Uwe
Uwe
 

Re: Schönheit und meine Frau

Beitragvon Viktoria » Mo 29. Dez 2014, 14:42

Nehmt Euch mal eine kleine Auszeit, in der jeder mal seine Sachen machen kann oder man befasst sich mal mit existenziellen Dingen, wie Leben und Tod. Man hat nur ein Leben und das ist endlich. Einmal erkannt, wird man schnell sehen, wie eindimensional dich diese ganze Streiterei ist. Aber gut, manche können nicht ohne. aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich viiiiiiieeel mehr Freiräume lassen muss. Hockt nicht so viel aufeinander. ;)
Viktoria
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:24

Re: Schönheit und meine Frau

Beitragvon hammertov » Mi 9. Dez 2015, 21:26

Ich denke da muss ein langes Gespräch her
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
hammertov
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:53

Re: Schönheit und meine Frau

Beitragvon biene » Di 15. Mär 2016, 17:44

hammertov hat recht, ihr solltet auf jeden Fall ausführlich darüber reden, was euch in eurer Beziehung unzufrieden macht und waann ihr glücklich seid. War es schon immer so, dass sie genörgelt hat, oder hast du/hat sie sich verändert? Verschließe dich ihr nicht, sondern versuche sie zu verstehen, wenn dir an der Beziehung etwas liegt. Manchmal muss man in einer Partnerschaft Kompromisse machen, nachgeben und über seinen Schatten springen, damit sie funktioniert. Und wenn du in einem bestimmten Punkt auf sie eingehst, wird sie wiederum auch etwas an sich ändern. Freiräume sind wichtig, aber an einer Beziehung muss man auch arbeiten.
biene
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 16:33

Re: Schönheit und meine Frau

Beitragvon Jojolina » Fr 3. Jun 2016, 20:26

Scheinbar akzeptiert dich deine Frau nicht so, wie du bist. Hast du sie mal gefragt, was genau sie an dir störend findet? Dann solltest du sie auch fragen, ob es sein kann, dass sie dich verändern möchte. Warst du, as ihr euch kennengelernt habt auch schon so gekleidet, hast so ausgesehen etc? Dann sollte man sich wirklich fragen, was gerade jetzt ihr problem ist.
Jojolina
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:33

Re: Schönheit und meine Frau

Beitragvon Alma » Mi 19. Okt 2016, 13:36

Und was war ?
Alma
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 13:09

Re: Schönheit und meine Frau

Beitragvon Sarrhaa » Fr 4. Nov 2016, 10:35

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Partner diese Therapie gemacht. Nach 6 Jahren hatten sie sich ziemlich auseinander gelebt und stritten sehr viel. Nach der ersten Sitzung waren beide sehr erstaunt, wie denn der andere fühlt. Es war einfach falsche oder nicht stattgefundene Kommunikation und nach der Therapie sind die beiden glücklich.
Sarrhaa
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:52


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schönheit und Partnerwahl

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron