Streitet ihr auch dauernd über den Haushalt?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Streitet ihr auch dauernd über den Haushalt?

Beitragvon PollyQueen » Do 7. Feb 2019, 14:26

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab nämlich keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann um die andauernden Streits mit meinem Mann zu lösen. Wir streiten uns darüber, wer im Haushalt für welche Aufgaben zuständig ist. Im Grunde haben wir es gut aufgeteilt, da es Dinge gibt, die jeder gerne macht.
So Sachen wie Staubsaugen und Staubwischen bleiben aber immer links liegen. Niemand will das machen und wir streiten uns dann heftig, wer wieder dran ist und wer in der letzten Woche weniger gemacht hat. Wie habt ihr euren Haushalt organisiert? Streitet ihr auch so viel darüber?
PollyQueen
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53

Re: Streitet ihr auch dauernd über den Haushalt?

Beitragvon Jayjay » Do 7. Feb 2019, 16:04

Hey du,

ich glaub das ist doch der Klassiker, dass sich Menschen, die zusammenwohnen darüber streiten, wer mehr und wer weniger im Haushalt macht. Jeder findet einen anderen Weg, damit umzugehen, zum Beispiel mit einem Putzplan, bei dem man sich am Anfang des Monats einigt, wer was erledigt. Da kann man dann sehr gut herauslesen, wer schon wieviel gemacht hat.

Mein Mann hat für das Staubsaugerproblem eine witzige Lösung gefunden. Einen Staubsaugerroboter. Unser neues Haustier heißt Neato Botvac Connected :D (https://www.staubsauger-berater.de/saug-roboter/neato-botvac-connected-testbericht/)

Wir sind mit ihm sehr zufrieden, denn er braucht wenig Pflege und kehrt sogar selber zu seiner Ladestation zurück. Nur regelmäßig ausleeren sollte man den Staubbehälter. Man kann ihn sogar via App steuern und einen Putzplan festlegen, sodass er jede Woche zur selben Zeit seine Runde dreht und staubsaugt.
Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch?
Jayjay
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11

Re: Streitet ihr auch dauernd über den Haushalt?

Beitragvon alisa » Sa 16. Feb 2019, 13:54

Ja das gehört bei uns leider auch dazu.
Wichtig ist, dass wir uns danach konstruktiv darüber unterhalten können, was uns stört und was jeder von uns besser machen kann.
alisa
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 00:52

Re: Streitet ihr auch dauernd über den Haushalt?

Beitragvon hammertov » Do 14. Mär 2019, 21:20

Also wir haben das ganz einfach gelöst, sie macht alles und damit ist für Frieden im Haus gesorgt :lol: :lol:
Wir schreiten uns auch, aber fast immer ums Geld.
Heute Geld vom Partner zu leihen, das ist schlimmer als bei der Bank.

Aus diesem Grund nehme ich mir einen Online-Kredit, wenn ich mal in Not bin.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
hammertov
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:53

Re: Streitet ihr auch dauernd über den Haushalt?

Beitragvon Erina » Fr 12. Apr 2019, 11:34

Japp, wir streiten uns viel darüber, auch weil die Ansprüche unterschiedlich sind. Seit wir Eltern sind, zoffen wir uns deswegen noch mehr. Es ist schwer mit Kind den Haushalt zu organisieren, vieles bleibt liegen. Man schafft nur die rudimentären Sachen, wenn man noch Zeit mit dem Kind verbringen möchte. Wir arbeiten beide nicht in Teilzeit.
Erina
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Feb 2019, 08:06


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Männer und Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron