Muss das Brautkleid viel Kosten?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon hammertov » Mo 21. Jan 2019, 15:55

Hallo Leute,
ich habe mich entschieden, meine langjährige Freundin zu heiraten, und wir sind schon zur Hälfte mit den Vorbereitungen gekommen.
Sie hat sich Rosa Clara Brautkleider angeschaut, welche wirklich sehr schön aussehen, aber muss das Kleid so viel kosten?

Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Thema?

LG
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
hammertov
 
Beiträge: 166
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:53

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon Patrizia D » Mo 25. Feb 2019, 11:35

Ich bin mit Sicherheit niemand, der Geld zu verschenken hat. Bei meiner Hochzeit habe ich allerdings nicht so auf das Preisschild geschaut, und mir Brautkleid und ein Cocktailkleid bei samyra-fashion.com bestellt. An diesem besonderen Tag, wollte ich auch etwas besonderes anziehen
Patrizia D
 
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:23

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon Loril » So 7. Apr 2019, 20:37

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich selbst habe mir für die Hochzeit meiner Schwester ein Ballkleid gekauft, siehe hier https://ballkleid.info/. Dieses hat gar nicht so viel gekostet. Aber Preis-Leistung sollte auf jeden Fall stimmen.
Loril
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 11. Dez 2018, 05:29

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon Erina » Fr 12. Apr 2019, 11:28

Es muss nicht viel kosten, kann aber viel kosten, wenn man sich aufwendig beraten lässt oder zu sehr von hohen Designs/Designern :lol: Ich kann damit nix anfangen und habe sehr viel geschaut, was zu mir passen könnte und bin dann auch fündig geworden. Bei mir musste die Taillierung weiter oben ansetzen, oder wie man das auch nennen mag. Das hat es eingegrenzt ;) Gekostet hat es nicht so viel, weil es nicht aufwendig war. Ich wollte es schlicht, aber mit Tüll- oder Faltenrock^^
Erina
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Feb 2019, 08:06

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon DerekM » Di 14. Mai 2019, 16:51

Hey!

schau doch mal bei https://www.braut-kleider.info vorbei.. Dort findest du alle möglichen Schnitte und Stile und passende Einkaufsmöglichkeiten - auch für den kleineren Geldbeutel.
Uns hat sie damals sehr geholfen :)
DerekM
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 29. Jun 2017, 15:12

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon xoxoSally » Mo 20. Mai 2019, 14:30

Ja, muss es.
xoxoSally
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 12:01

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon Sonja » Di 28. Mai 2019, 17:15

Muss es nicht. Das Brautkleid muss Dir gefallen und Du musst Dich darin wohlfühlen.
Es hat ja auch nicht jeder ein hohes Budget zur Verfügung.
Meine Schwester hat Ihr Brautkleid bei www.brautmoden-direkt.de gekauft und
auch Ihre Brautschuhe.
Sonja
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:34

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon astrids » Do 27. Jun 2019, 08:58

Ich kann absolut nachvollziehen, das man für den schönsten Tag des Lebens ein besonderes Kleid tragen will. Ich hatte das Glück bei https://www.festzed.ch eine grosse Auswahl an Brautmode anzutreffen.
astrids
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jun 2019, 08:55

Re: Muss das Brautkleid viel Kosten?

Beitragvon soflower_07 » Do 27. Jun 2019, 13:13

Hey hammertov,

hat deine Freundin schon ein Kleid gefunden. Also meine Schwester hat es auch in sehr vielen Geschäften versucht. Düsseldorf hat bspw eine Menge an Brautläden, welche nah neben einander liegen. Dann haben wir den Tipp bekommen die Messe Essen zu besuchen. Dort gibt es eine riesige Hochzeitsmesse :o . Zuerst dachten wir uns, dass auf so einer Messe bestimmt nur Designer Kleider und allgemein einfach nur teure Marken sind.
Da waren dann auch fast ausschließlich teure und bekannte Marken, aber sie waren alle enorm reduziert. Bei der Auswahl findet man auch definitiv was und man spart eine Menge Geld. Die Messe geht mein ich übers Wochenende. 8-) Die Gelegenheit kann man auch super für einen Kurzurlaub nutzen. Essen ist eine wirklich schöne Stadt und nicht so teuer. Hier ist die Übernachtungsmöglichkeit wo wir waren. Waren vollkommen zufrieden und es war nah an der Messe. https://glueck-auf-appartements.de/ferienwohnung-essen-ruettenscheid/
soflower_07
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jun 2019, 12:34


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Männer und Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste