Seite 1 von 1

Spröde Frau – aktiver Mann in der Partnerwahl

BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:02
von Michael
Unbestreitbar sind die rein körperlichen Investitionen der Frau in eine Fortpflanzungspartnerschaft, inklusive der dazugehörigen Nachkommen, erheblich höher als die des Mannes. Zumindest beim Menschen und bei 4000 Säugetierarten. Daher darf die Frau im Rahmen des Partnerwahlvorgangs eine wählerische Sprödigkeit zeigen, während der Mann eine ziemlich aktive Rolle einnehmen muss, um zum Fortpflanzungszuge zu kommen. Ist das eigentlich gerecht :)

Re: Spröde Frau – aktiver Mann in der Partnerwahl

BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 17:49
von Jack
Naja, ein bisschen subjektive Gerechtigkeit muss in der Natur ja existieren. Frauen haben ja sonst schon so viele Nachteile. Angefangen von ihrem chronischen Wunsch- und Angstdenken, bis über die rein körperliche Unterlegenheit. Durch das Wunsch- und Angstdenken wird ja schließlich auch das logische Denken beeinträchtigt.

Re: Spröde Frau – aktiver Mann in der Partnerwahl

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 10:33
von annalena
"spröde" könnte frau jetzt auch negativ auffassen - zurückhaltend, würde ich aber zustimmen