Seite 1 von 1

Zahnschmerzen

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 14:12
von beautygirly
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen sehr starke Zahnschmerzen aber erst Ende dieser Woche einen Termin bei meinem Arzt bekommen. Allerdings sind meine Schmerzen so groß, dass ich wenigstens mal versuchen will mit Hausmitteln dagegen etwas zu machen. Könnt ihr euch mal den Artikel durchlesen http://www.kundesucht.de/magazin/10-hausmittel-gegen-zahnschmerzen.html ob ihr davon schon mal was gehört habt bzw. sogar schon mal selber benutzt habt.
Natürlich wäre ich auch über jeden anderen Tipp von Euch dankbar!

Re: Zahnschmerzen

BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:41
von Sarrhaa
Mein Tipp: Immer zum Zahnarzt. Sicher ist sicher. Hausmittel können teilweise die Sache noch schlimmer machen!

Re: Zahnschmerzen

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 20:34
von Jojolina
Habe ich vor ein paar wochen auch gehabt. Bin dann zum Zahnarzt und der meinte, dass die Füllung, die ich mal bekommen habe sehr nah am Nerv liegt und das den Mineralhaushalt beeinflussen kann. Er meinte er würde nichts machen, sondern abwarten, obs besser wird. Ansonsten muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Gott sei Dank wurde es besser. Ich hatte meinen Bürstenkopf der elektrischen Zahnbürste gewechselt (war zu hart) und nach jedem Zähneputzen eine Mundspühlung mit Xylit vollzogen (etwa 5-10 Minuten ziehen lassen) Süßigkeiten habe ich erstmal komplett weggelassen und stattdessen salbei-Tee getrunken. All die dinge sorgten dafür, dass es nach ca. einer Woche komplett weg war. :) Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Re: Zahnschmerzen

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 22:53
von Maiglocke
Hm... Komisch. Normalerweise nehmen die Ärzte Patienten mit Schmerzen immer am gleichen Tag dran. So kenne ich es zumindest.

LG

Re: Zahnschmerzen

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 07:43
von Feldbach
Moin!

Von Hausmitteln bei Zahnschmerzen halte ich ehrlich gesagt eher weniger, weil solche Beschwerden im Normalfall eigentlich nicht mehr "von selbst" besser werden, sondern einer Reparatur/Korrektur beim Zahnarzt bedürfen.

Hierfür würde es in meinen Augen durchaus Sinn machen, wenn du dich zum Beispiel mal online bei https://zahnarztpraxisschaefer.de/ erkundigst.

Hier findest du einen auf Zahnarztangst spezialisierten Zahnarzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und dich auch sofort einschiebt, wenn du starke Schmerzen hast.

Re: Zahnschmerzen

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:46
von Sonja
Hallöchen,

wenn Du Zahnschmerzen hast, dann gehe auf jeden Fall zum Arzt.
Wenn Du schlechte Zähne hast, müssen die behandelt werden.
Man kann ggf. Veneers raufsetzen.
Was das ist, kannst Du hier nachlesen:
https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/veneers/