Toller Dialekt?

Moderator: Michael

Toller Dialekt?

Beitragvon Wat? » Mo 27. Jun 2016, 17:28

Kann man eigentlich länger nach Berlin ziehen, ohne diesen netten Dialekt anzunehmen? Ich habe das Gefühl, das geht ziemlich schnell :)
Wat?
 

Re: Toller Dialekt?

Beitragvon schnulli » Fr 21. Okt 2016, 16:47

Nee glaub mal das bekommst nicht so schnell drauf.
Wer schreibt, der bleibt.
schnulli
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 11:30

Re: Toller Dialekt?

Beitragvon Gast » Di 25. Okt 2016, 13:51

Manche Sachen nehmen Auswärtige schnell an, aber meistens hört man, wer echter Berliner ist und wer nicht ;)
Gast
 

Re: Toller Dialekt?

Beitragvon LissiArt » Mi 26. Okt 2016, 14:48

Gast hat geschrieben:Manche Sachen nehmen Auswärtige schnell an, aber meistens hört man, wer echter Berliner ist und wer nicht ;)


Wobei ich ja finde, dass die Brandenburger an einigen Ecken noch krasser klingen, als die Berliner selbst.
LissiArt
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Okt 2016, 13:44

Re: Toller Dialekt?

Beitragvon Sarrhaa » Mo 6. Mär 2017, 13:16

Wat? hat geschrieben:Kann man eigentlich länger nach Berlin ziehen, ohne diesen netten Dialekt anzunehmen? Ich habe das Gefühl, das geht ziemlich schnell :)


Kommt bestimmt auch drauf an, wie offen du dafür bist ;)
Sarrhaa
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:52

Re: Toller Dialekt?

Beitragvon Filly » Mi 29. Mär 2017, 15:49

Das geht auf jeden Fall schneller als du denkst - ich habe mal in Franken gewohnt und nach 2 Jahren dann auch das R gerollt ;)
Filly
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 15:43

Re: Toller Dialekt?

Beitragvon lila22 » Fr 29. Sep 2017, 01:11

Kann man lernen, aber wie ein gebürtiger Berliner wird das wohl nie werden.
lila22
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Sep 2017, 22:09


Zurück zu Berlin Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron