Was haltet Ihr von Steglitz?

Moderator: Michael

Was haltet Ihr von Steglitz?

Beitragvon Zumsel » Di 28. Jun 2016, 09:16

Ich habe lange in Steglitz gewohnt. War damals so ein Mittelklasseviertel mit recht gutem Preisleistungsverhältnis. Ist das heute auch so angesagt und überteuert und "in"?
Zumsel
 

Re: Was haltet Ihr von Steglitz?

Beitragvon Michael » Mi 29. Jun 2016, 09:36

Ich find das coole an Steglitz, dass es sich eben in 30 Jahren kaum verändert hat. Der Verkehr nervt etwas, da die ganzen Geschäfte an den Hauts5trassenkreuzungen sind. Die Seitenstrassen sind aber wunderschön, mit alten Eckkneipen, Villen, Gründerzeitwohnhäusern. Find ich auch ein Stück echtes Berlin, mit der schnellsten U-Bahn Europas nur 10 min vom Zoo weg.
Michael
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Was haltet Ihr von Steglitz?

Beitragvon Glossy » Fr 10. Feb 2017, 14:33

Ich mag Steglitz auch gerne. Es gibt alles und der Trubel beschränkt sich eigentlich auf die Schlossstraße. Drum herum leben viele Altberliner und die Seitenstraßen sind echt schön :)
Glossy
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:48

Re: Was haltet Ihr von Steglitz?

Beitragvon Sarrhaa » Mo 6. Mär 2017, 13:13

Glossy hat geschrieben:Ich mag Steglitz auch gerne. Es gibt alles und der Trubel beschränkt sich eigentlich auf die Schlossstraße. Drum herum leben viele Altberliner und die Seitenstraßen sind echt schön :)


Das sehe ich auch so. Schlossstraße und so sind natürlich überfüllt, aber wenigstens gibt's da auch alles :) und die Nebenstraßen und Bereiche außerhalb der Schlossstraße sind wirklich schön und auch ruhig. Und im Vergleich zu Zehlendorf etwas bodenständiger ;)
Sarrhaa
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:52

Re: Was haltet Ihr von Steglitz?

Beitragvon blaubeere » Mo 3. Jul 2017, 10:56

Michael hat geschrieben:Ich find das coole an Steglitz, dass es sich eben in 30 Jahren kaum verändert hat. Der Verkehr nervt etwas, da die ganzen Geschäfte an den Hauts5trassenkreuzungen sind. Die Seitenstrassen sind aber wunderschön, mit alten Eckkneipen, Villen, Gründerzeitwohnhäusern. Find ich auch ein Stück echtes Berlin, mit der schnellsten U-Bahn Europas nur 10 min vom Zoo weg.


Schnellste Ubahn? Wirklich? Die U9?
Nimm dir Zeit und verschwende sie mit tollen Momenten.
blaubeere
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 10:42
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet Ihr von Steglitz?

Beitragvon Haalin » Do 20. Jul 2017, 16:50

Ich mag Steglitz auch gerne. Die Wohnungen sind zwar nicht billig, aber das sind sie in ganz Berlin eigentlich nicht ;).
Haalin
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 16:21


Zurück zu Berlin Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron