Alternative zum Altersheim in München?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Alternative zum Altersheim in München?

Beitragvon nina25 » Di 9. Jan 2018, 16:46

Welchen Anbieter kann man in München empfehlen, wenn es um die Altenpflege im häuslichen Umfeld geht. Danke schon mal.
Leider ist es so, das meine Mutter wohl bald etwas Unterstützung braucht in Sachen Pflege, aktuell liegt sie im Krankenhaus.
nina25
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Sep 2017, 21:51

Re: Alternative zum Altersheim in München?

Beitragvon lila22 » Fr 12. Jan 2018, 15:24

Welchen Anbieter kann man in München empfehlen, wenn es um die Altenpflege im häuslichen Umfeld geht. Danke schon mal.


Da gibt es wohl unzählig viele Anbieter.
Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht mit einer Pflegekraft aus Polen zu arbeiten?
Zum Thema Pflegekräfte aus Polen kannst du dich hier einlesen: http://vilena.de
Besser ist es, du lässt dich von da auch per Telefon beraten lassen.

Mein Nachbar hat eine Pflegekraft aus Polen und ist sehr zufrieden.
lila22
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Sep 2017, 22:09

Re: Alternative zum Altersheim in München?

Beitragvon nina25 » Mo 29. Jan 2018, 04:33

Danke für deinen Beitrag.
nina25
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Sep 2017, 21:51

Re: Alternative zum Altersheim in München?

Beitragvon Sarrhaa » So 30. Sep 2018, 13:48

Ich denke du kannst da deutschlandweit suchen und musst dich nicht nur auf die Region München beschränken.
Sarrhaa
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:52

Re: Alternative zum Altersheim in München?

Beitragvon Monika » So 30. Sep 2018, 15:39

Hi alle zusammen, hi Nina!

Leider gibt es bei uns im erweiterten Familienkreis auch einen Pflegefall.
Für alle Angehörigen ist das natürlich traurig.
Wir haben uns gegen ein Altersheim und für eine häusliche Betreuung entschieden.
Nachdem was man immer mal wieder in den Nachrichten sieht und liest, ist das wohl die richtige Entscheidung.
Auf der folgenden Webseite fanden wir unsere Betreuung.
Als wir diesen Sommer im Urlaub waren, übernahm das Pflegehotel die Betreuung.

Liebe Grüße Monika!
Monika
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:26

Re: Alternative zum Altersheim in München?

Beitragvon Helga » Mi 28. Nov 2018, 00:12

Hi,
eine gute Alternative zum Altersheim ist auf jeden Fall die 24 Stunden Betreuung durch polnische Pflegekräfte, etwas Besseres kann ich momentan nicht empfehlen.
Ich kann diese Adresse https://www.pflegezuhause.info/polnische-pflegekraefte/ gerne weiterempfehlen, da ich persönlich mit der Agentur zu tun hatte und nur positive Erfahrungen habe.
Ich habe durch die Hilfe der Agentur Pflege zu Hause eine sehr gute Pflegekraft aus Polen für meine Mutter gefunden. Die Pflegekraft ist sehr nett und vor allem professionell in ihrer Arbeit und spricht dazu fließend Deutsch.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir schon am Anfang gesagt haben, dass wir jemand möchten, der die deutsche Sprache beherrscht, so dass es keine Kommunikationsschwierigkeiten gibt.
Liebe Grüße
Helga
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:11


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu München Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron