Nachbarswohnung entrümpeln

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Nachbarswohnung entrümpeln

Beitragvon Jayjay » Mo 15. Apr 2019, 08:01

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich damals in München meine jetzige Partnerin kennengelernt, die aber noch in Wien wohnt, bis sie ihr Studium beendet, was zum Glück dieses Jahr sein wird. Dann können wir endlich zusammen ziehen.

Doch eigentlich geht es jetzt um einen Nachbarn von ihr, der, wie wir herausgefunden haben, in seiner Wohnung untergeht, im wahrsten Sinne des Wortes. Es wirkt schon wie ein Messie-Haushalt, aber es ist jetzt nicht so, dass es total verdreckt ist oder stinkt.

Weiß jemand, wo wir Hilfe holen könnten, um die Wohnung auf Vordermann zu bringen?
Jayjay
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11

Re: Nachbarswohnung entrümpeln

Beitragvon PollyQueen » Mo 15. Apr 2019, 11:42

Wow, das freut mich ja für euch! Ist immerhin ein großer Schritt, den ihr da gemeinsam gehen wollt. :-)

Das mit dem Nachbarn klingt ja nicht so toll. Aber deine Freundin muss ja eine sehr aufmerksame Person sein. Wie hat die das denn mitbekommen? Meistens verstecken sich diese Leute und schirmen sich sehr von der Außenwelt ab, damit niemand ihre Situation mitbekommen. Auf jeden Fall sehr stark von euch, dass ihr ihm dabei helfen wollt, die Wohnung zu entmüllen.

Am besten geht ihr zu einem professionellen Räumungsunternehmen. Die haben mit sowas nämlich Erfahrung und wissen, wie mit solchen Haushalten umzugehen ist. Dazu könnt ihr euch hier informieren.
PollyQueen
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Wien Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast