Zahnpflege = Schönheitspflege?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Vanilla » Di 15. Jan 2013, 16:52

Ist Zahnpflege für Euch auch sowas wie Schönheitspflege? Oder eher ein medizinisches Thema. Ich finde man kann auch seine Zahnpflege recht ausdgedehnt gestalten und dabe vielleicht genauso viel für aussehen tun wie beim Hautcremen.
Vanilla
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:22

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Michael » Mi 16. Jan 2013, 09:41

Ich glaube die Zähne sind der einzige menschliche Körperteil, den auch Pflegemuffel pflegen. Der beharrliche Versuch einer langzeitigen Gesunderhaltung der Zähne ist den Bürgern in unseren Breitengraden immerhin fast ein Drittel ihrer gesamten Gesundheits- und Körperpflegekosten wert. Wir pflegen unsere Zähne gründlicher als unsere Autos. Die Zähne gehören damit sicher zu unseren teuersten Objekten.
Sicher sind dies keine reinen Schönheitsausgaben. Kostenintensive Zahnpflege ist ein Stück Selbsterhalt und wohl auch ein Schutz vor Schmerz. Zeit ihres Lebens sind die Zähne ja mit empfindlichen Nervensträngen verbunden, die den Menschen einigen Kummer bereiten können. Der medizinische Teil der Zahnpflege ist dabei nicht nur auf der reinen Kostenseite schmerzhaft. Wäre ein Zahnarztbesuch angenehm, oder zumindest ein neutrales Happening, wären die Vorsorgekosten sicherlich noch höher...
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon annalena » Mi 16. Jan 2013, 15:42

Augen Mund Nase alles prima – ich finde die Zähne auch sehr wichtig. Man sieht ja heute kaum „wichtige“ Menschen mit schlechten Zähnen.
annalena
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:44

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Michael » Mi 16. Jan 2013, 15:46

Auch die schönsten Lippen haben in unserer Kultur anscheinend nicht das Recht, schlechte Zähne freizugeben. Der Überraschungseffekt gehört zu den Spezialitäten der Zähne. Im Normalzustand des menschlichen Gesichtes, das weder zornig, glücklich noch bedrohlich ist, sind unsere Zähne verborgen, Um die Zähne eines anderen Menschen zu sehen, ist ein Kontakt oberhalb der Emotionsschwelle erforderlich. Vergleichbar mit dem Inhalt von kommerziellen Überraschungs-Eiern gehören die Zähne zu unseren Kulturgütern mit dem höchsten Enttäuschungspotential. Der »grimmige Blick« hochstehender Persönlichkeiten auf den Bildern alter Meister wurde als Würde verkauft. In Wahrheit verdeckte er oft Zähne, die in einem katastrophalen Zustand waren. Sie lieferten einen Hinweis auf den überproportionalen Konsum des Rohrzuckers in den höheren Gesellschaftsschichten. ;)
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Die Starke » Do 7. Feb 2013, 15:59

Meine Freundin hat mich gestern gefragt, was ich von den WhiteStrips von Blendamed halte?
Keine Ahnung sagte ich und habe recherchiert.

Sie sind eigentlich nicht mehr in Deutschland erhältlich, manchmal noch in Online-Apotheken.
Kosten: um die 40 €.

Was haltet ihr grundsätzlich von solchen Bleich-Methoden?
Hab bei YouTube einen Film aus dem WDR gesehen, in dem 3 Frauen unterschiedliche Methoden getestet haben. Das Bleichen beim Zahnarzt, das Bleichen zu Hause mit einer individuellen Schiene (angefertigt vom Zahnarzt) und eben Drogerieprodukte wie diese WhiteStrips.

Wozu würdet ihr tendieren und warum?
Ich kenne nämlich nur Perlweiss und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Starke
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 18:04

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon ische » Mo 11. Feb 2013, 10:27

Ich nehme auch nur eine Zahncreme mit Aufheller. Einen extra Zahnarztbesuch würde ich deswegen nie nie machen. ok eine andere einfache "strategie" wäre vielleicht auch einfach den Kaffee wegzulassen - selbst das habe ich noch nicht ernsthaft probiert :)
ische
 

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Jojolina » Do 2. Jun 2016, 16:28

Zahnpflege finde ich sehr wichtig bei Menschen. Jemand kann optisch noch so schön sein, wenn einem die Fäulnis der Zähne entgegenspiegelt, kann auch der schönste Mensch der Welt sehr unattraktiv sein. Daher finde ich Mundpflege auch in Beautybedingten Zwecken wichtig. Ich selbst verwende Kokosöl und Xylit neben dem normalen Zähneputzen, um die Farbe auch schön weiß zu halten und Verfärbungen zu verhindern :)
Jojolina
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:33

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon stylingmadel » Mo 6. Jun 2016, 12:38

Ich finde es ist beides und kann nicht nur in einen Bereich gedrängt werden.
stylingmadel
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:47

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Sweety » Mi 31. Aug 2016, 07:46

Schöne Zähne sind für das Gesamtbild sehr wichtig. Wenn jemand eine tolle Frisur hat, modische Kleidung trägt, hübsch geschminkt ist und dann den Mund aufmacht, wo braune, Kariesbefallene Zähne zu sehen sind - dann kann der Rest noch so attraktiv sein, das ist einfach nur ekelhaft. Also immer schön zur Kontrolle beim Zahnarzt gehen und jeden Tag zwei bis dreimal die gründlich Zähne putzen.
Sweety
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:42

Re: Zahnpflege = Schönheitspflege?

Beitragvon Bedia » Di 6. Sep 2016, 15:31

Ich finde Zahnpfelege ist auf alle Fälle Schönheitspflege.
Schöne Zähne sind nicht nur optisch gut, sondern auch für die Gesundheit.
Bedia
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:47

Nächste

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Mal ehrlich über ... Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron