Ratenkredit vs. Kredit - Unterschied?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Ratenkredit vs. Kredit - Unterschied?

Beitragvon PollyQueen » Do 10. Jan 2019, 11:23

Hallo,

mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken, dass wir mit einem Kredit ein neues Auto finanzieren. Unseres ist schon ziemlich alt und die ganzen Reparaturen, die notwendig wären, zahlen sich einfach nicht aus. Da er mit Zahlen aber so gar nichts am Hut hat, übernehmen ich die Recherche dazu. Dabei bin ich auf den Begriff "Ratenkredit" gestoßen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Ratenkredit und einem üblichen Kredit?

Danke
PollyQueen
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53

Re: Ratenkredit vs. Kredit - Unterschied?

Beitragvon sarah777 » Mo 14. Jan 2019, 17:09

Heyo,

ein klassischer Autokredit fällt unter die Rubrik des Ratenkredits. Für mich stellt dieser auch den üblichen Kredit dar, sehr häufig kommt auch noch der Dispokredit vor. Bei einem Ratenkredit bekommst du den Betrag ausgezahlt und musst dann eine bestimmte Rate pro Monat an die Bank zurückzahlen, inklusive Zinsen versteht sich. Die Laufzeit läuft so lange, bis das Geld dem Kreditinstitut zurückgezahlt wurde.
Ziemlich simple Logik :D

Weitere Erklärungen findest du auf dieser Seite und da werden auch noch ein paar mehr Kredite vorgestellt: https://www.kredite.de/ratenkredit#Wie- ... atenkredit

LG
sarah777
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:15


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Mal ehrlich über ... Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron