Ist mein Einkommen durchschnittlich?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Ist mein Einkommen durchschnittlich?

Beitragvon sarah777 » Do 16. Mai 2019, 13:02

Hii!

Ich arbeite nun schon seit ein paar Monaten in einem Kosmetikstudio, nachdem ich hier meine zweite Ausbildung absolviert hatte. Da ich aber höre, dass andere deutlich mehr verdienen als ich, frage ich mich, ob ich vielleicht unterbezahlt bin? Gibt es da irgendwo Statistiken dazu?
sarah777
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:15

Re: Ist mein Einkommen durchschnittlich?

Beitragvon Jayjay » Do 16. Mai 2019, 14:43

Das ist ziemlich schwer zu beurteilen. Zum einen hast du uns dein Einkommen ja nicht verraten.
Zum anderen kommt das immer ganz auf den Arbeitgeber an. Aber auch von der Branche, und wie lange du im Unternehmen bist, hängt es ab. Ein erfolgreicher Programmierer wird sicher mehr verdienen, als eine Frau an der Supermarktkassa, oder? Weiters hängt es auch noch vom Land ab, wo man wohnt. In Deutschland verdienst für den gleichen Job sicher mehr, als irgendwo in Albanien.
Innerhalb Deutschland sogar gibt es unterschiedliche Durchschnittseinkommen pro Bundesland: https://www.gevestor.de/details/das-sin ... 78516.html
Soweit ich weiß, ist das Durchschnittseinkommen in Deutschland so ca. bei 1.500 € netto. Vielleicht kannst dich daran ja orientieren und deine Situation selbst beurteilen.

MfG
Jayjay
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Mal ehrlich über ... Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron