Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon ische » Mo 11. Feb 2013, 10:41

Findet Ihr insgesamt eigentlich Hautpflege oder Haarpflege wichtiger? Eigentlich ist die Haut ja wichtiger. Aber ich hab glaub mehr mit meinen Haaren zu tun.
ische
 

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Vanilla » So 3. Mär 2013, 12:10

Ich finde, die haare machen mehr stress, aber unter pflege verstehe ich eigentlich mehr Hautpflege. Bei Haaren ist es mehr so ein Kümmern als ein Pflegen :)
Vanilla
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:22

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Canary » Mi 6. Mär 2013, 11:45

Ich denke, dass das wichtigste eigentlich ein gesunde Ernährung ist, denn wie man heute weiß, ist der darm maßgeblich für eine schöne Haut (und schöne Haare) verantwortlich. Wer unreine Haut hat, hat meistens ein Problem mit dem Darm und sollte sich zunächst danach kümmern. So kann man sich einiges an Hautpflege sparen und benötigt sie letztlich nur noch dann, wenn sie wirklich extremen Umwelteinflüssen ausgeliefert ist (Sonne, Kälte etc.).
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
Canary
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 14:49

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Alice123 » Di 3. Sep 2013, 13:26

Für mich sind Haut und Haare eigentlich gleich wichtig und ich pflege beides so gut es geht.
Alice123
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:50

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Minnie » Mi 4. Sep 2013, 07:23

Ich finde beides wichtig, nur die Art der Pflege ist anders.
Minnie
 

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Spieglein » Mi 4. Sep 2013, 10:25

Also ich denke schon, dass die Hautpflege wichtiger ist. Haare wachsen schließlich nach und können abgeschnitten werden falls die Spitzen zu trocken sind.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land ;-)
Spieglein
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:32
Wohnort: Köln

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Carry » Mi 11. Sep 2013, 19:57

Das ist wirklich eine gute Frage. Wenn ich kurz darüber nachdenken komme ich dazu, dass ich mich auch mehr mit meinen Haaren beschäftige. Da ich dickes langes Haar habe, brauchen sie eben mehr Pfelge. Und bei der Haut kommt es, glaube ich, viel darauf an, was man für ein Hauttyp ist. Ich habe insgesamt reine Haut, aber trocken. Ich creme mein Gesicht und Körper jeden morgen ein, aber das war es auch schon. Mit Pickeln oder Mitessern habe ich nicht viel zu tun, also brauche ich dafür bzw. dagegen keine speziellen Produkte.

Ich finde aber beides gleich wichtig, das war ja die Frage. Denn beide gehört zum äußeren Erscheinungsbild und dieses sollte für mich persönlich immer gepflegt sein.

Lg, Carry
Carry
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:44

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon Claudi » Mo 30. Dez 2019, 11:51

.. bei Haaren kommt eben noch die Form-Pflege dazu ;)
Claudi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 10:03

Re: Haarpflege wichtiger als Hautpflege?

Beitragvon alisa » Mo 13. Jan 2020, 13:50

Mir ist beides sehr wichtig, wobei ich fast sagen würde, dass mir Hautpflege ein bisschen wichtiger ist. :)
alisa
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 00:52


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Beauty-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste