Schönere Haut durch Sport?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon Jayjay » Mo 27. Apr 2020, 09:39

Hi liebe Beauties!!

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch hier einen Zusammenhang zwischen sportlicher Betätigung und schöner Haut beobachten konnte? Sport war für mich bisher nie so wirklich ein Thema, da ich mit meinem Gewicht bzw. Körper kein Problem habe. Jedoch mit meiner Haut - bekomme immer wieder Pickelchen im Gesicht, aber auch mal am Rücken oder am Oberarm.

Könnte Sport helfen, Pickel loszuwerden?
Jayjay
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11

Re: Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon sarah777 » Mo 27. Apr 2020, 11:04

Na hallöchenn, du!! :-) Bist auch ne Beauty, wie jede von uns!! :-*

Also ich habe schon seit dem Teeanger-Alter immer wieder Phasen, in denen ich mit Pickeln zu kämpfen habe. Hatte auch schon damals vom Arzt mal eine Creme verschrieben bekommen, die mir aber nicht gut tat und meine Haut nur austrocknete, die dann schuppte. Habe aus der Drogerie vieles ausprobiert, aber nichts hatte so viel geholfen. Wirklich bekämpft hat meine Pickel nur Naturkosmetik, wie z. B. ein Pickelstift als Notfalllösung, wenn sich einer anbahnt. Auf Dauer zur Vorbeugung hilft mir der Verzicht auf Süßes (ab und an darf es aber schon mal sein, wenn man Lust darauf hat). viel Wasser trinken (3 l pro Tag) und auch Sport. Ich merke, dass meine Haut besser in Schuss ist, wenn ich Sport mache. Immerhin kann man sich so mal richtig ausschwitzen, und dann beim Duschen alles weg spülen. Fühle es danach wirklich, wie meine Haut wieder "atmet". Dazu muss man auch nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen (ist mir zu teuer), sondern kann auch zuhause gut Workouts einlegen. Dazu habe ich mir zuhause ein paar Hilfsmittel besorgt, wie z. B. die Fitnessbänder von Aerobis. Von meinen Eltern habe ich zu Weihnachten einen Crosstrainer bekommen, damit ich meinen ganzen Körper noch trainieren und mich für die Kraftübungen aufwärmen kann - kann man gut beim Schauen von TV-Serien machen. ;-)

Versuche es doch einfach mal, dann wirst es selber merken. Falls dir wirklich nichts helfen sollte, dann geh doch mal zu einem Hautarzt und lass deine Haut analysieren. Die können dir dann gezielt weiter helfen.
sarah777
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:15

Re: Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon Sonja » Mi 3. Jun 2020, 11:37

Sport trägt durchaus dazu bei.
Sonja
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:34

Re: Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon sade22 » Fr 21. Aug 2020, 12:36

Sport kann dir durchaus dabei helfen. Dafür kannst du dir auf https://quantumleapfitness.de/ auch ein paar Produkte suchen, die dich beim Training unterstützen. Vielleicht ein Booster oder Eiweisprodukte.
sade22
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:47

Re: Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon hanita » Mi 9. Sep 2020, 07:23

Sport ist immer eine gute Sache und trägt sicherlich auch zur Gesundheit bei. :)
hanita
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Jan 2015, 23:55

Re: Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon Sonne » Do 15. Okt 2020, 10:11

Schweisstreibene Schönheitspflege :-)
Sonne
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 10:51

Re: Schönere Haut durch Sport?

Beitragvon PollyQueen » Mi 28. Okt 2020, 11:23

Also ich hatte viele Jahre lang Probleme mit meiner Haut. Ich habe stark an Akne gelitten und wurde von diversesten Hautärzten mit Medikamenten zugestopft. Doch kein einziges davon hat geholfen, ich wurde davon lediglich depressiv.

Ich habe dann durch Zufall damit begonnen, Krafttraining zu betreiben. Am Anfang habe ich noch nicht gewusst, dass Sport so einen Effekt auf mich und meine Haut haben kann! Als ich dann gemerkt habe, dass sich mein Hautbild so wahnsinnig hin zum Guten verändert hat, wollte ich nie wieder mit dem Sport aufhören.
Ich mache jetzt sowohl Cardio- als auch Krafttraining. Für die Ausdauer verwende ich ganz old-school das Laufband. Beim Krafttraining habe ich jedoch schon große Fortschritte gemacht, vor allem, seitdem ich den Slingtrainer von aerobis verwende.

Beim Slingtraining geht es nämlich nicht um das Trainieren von einzelnen Muskeln, vielmehr werden die Muskeln im Verbund trainiert. So ist das Training nicht nur effektiver, sondern auch viel alltagsnäher.
Im Alltag strengt man ja auch mehrere Muskelgruppen auf einmal an und nicht immer nur eine nach der anderen. Auch meine Koordination hat sich durch diese Art von Training deutlich verbessert.

Und mit meiner Haut habe ich überhaupt keine Probleme mehr! :D
PollyQueen
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron