Kaffeesatz soll gut für Haut und Haare sein. Stimmt das?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Kaffeesatz soll gut für Haut und Haare sein. Stimmt das?

Beitragvon Verona » Mi 10. Apr 2019, 18:09

Hallo an alle,

Kaffeesatz soll gut für die Haut und die Haare sein, sogar als Augenmaske verwendet werden. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt !! Ausgerechnet der Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine oder aus dem Kaffeefilter.

Sicher wusste ich bereits, dass Kaffee, der getrunken wird, dank der enthaltenen Antioxidantien gut für vieles ist. Besonders grüne Kaffeebohnen sollen viele Nutzen für den Körper mit sich bringen.

Jetzt mal ernst :) Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass der Kaffeesatz als Gesichts- und Augenmaske aufgetragen wird und gewöhnliches Peeling ersetzen kann. Hat jemand irgendwelche positive oder negative Erfahrungen mit Kaffeesatz als solches gemacht? Stimmt es tatsächlich? Wenn es stimmt, kann ich die Kosten für Peeling einsparen und zudem stattdessen etwas Natürliches für meine Haut verwenden. Dabei trinke ich jeden Tag bestimmt 4-5 Tassen Kaffee aus der Kaffeemaschine. Also, damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Verona
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Feb 2019, 12:45

Re: Kaffeesatz soll gut für Haut und Haare sein. Stimmt das?

Beitragvon LinaLippenstift » Fr 12. Apr 2019, 13:11

Hallo,

Ja, sicher. Ich persönlich als Kaffeetrinker schwöre auf Kaffee und seine tollen Eigenschaften. Der Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine oder aus dem Kaffeefilter wird bei uns zu Hause anderweitig verwendet. Zum Beispiel mische ich den anfallenden Kaffeesatz meinem Peeling Gemisch zu und trage dieses auf das Gesicht oder die Füße auf. Die Wirkung ist wirklich erfrischend für die Haut. Sonst kannst du den Kaffeesatz als Haarkur oder Gesichtsmaske einsetzen. Würde dir empfehlen, dir diesen sehr hilfsreichen Beitrag https://www.coffee-perfect.de/kaffeewis ... esatz.html zum Thema anzuschauen. Sehr interessant, hätte selbst nicht gedacht, dass das Abfallprodukt von Kaffee so viel Nützliches mit sich bringt :) Also, den Kaffeesatz auf keinen wegwerfen :)
LinaLippenstift
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:33

Re: Kaffeesatz soll gut für Haut und Haare sein. Stimmt das?

Beitragvon HealthyMind » Mo 6. Mai 2019, 12:57

Also als Augenmaske würde ich Kaffee jetzt nicht verwenden... wobei das schon Sinn macht irgendwo, schließlich gibt es auch Seren mit Koffein drin.
HealthyMind
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 14:38

Re: Kaffeesatz soll gut für Haut und Haare sein. Stimmt das?

Beitragvon xoxoSally » Fr 10. Mai 2019, 12:09

Huhu!
Es gibt doch bei Lush sogar eine Maske, die mit Kaffeesatz ist. :mrgreen: Zumindest glaube ich das, da ist eben Kaffee drin.
Dass das Zeug als Peeling taugt überrascht mich aber nicht, als mechanisches Peeling kann man doch im Grunde alles rauhe benutzen? Warum überrascht euch das so?
Peeling bedeutet ja nichts anderes, als dass die toten Hautschüppchen von der Haut entfernt werden und das funktioniert bereits mit einem Schwämmchen oder einer Gesichtsreinigungsbürste..
xoxoSally
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 12:01


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron