Rote Äderchen im Gesicht bekämpfen

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Rote Äderchen im Gesicht bekämpfen

Beitragvon PollyQueen » Mo 12. Aug 2019, 14:17

Hi!

Schon vor einigen Monaten habe ich bemerkt, dass ich ein paar rote Äderchen im Gesicht habe. Sie sehen aus, als seien sie geplatzt. Es tut mir aber nichts weh und es wäre mir auch egal, aber heute hat mich zum zweiten Mal jemand darauf angesprochen und jetzt reicht es mir.
Was kann ich denn dagegen tun?
PollyQueen
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53

Re: Rote Äderchen im Gesicht bekämpfen

Beitragvon sarah777 » Mo 12. Aug 2019, 16:07

Hallöchen!

Das hört sich stark nach Couperose an. Die Äderchen sind in Wahrheit gar nicht geplatzt, sie sind nur andauernd überdehnt und können sich nicht mehr zusammenziehen. Das entsteht durch schwaches Bindegewebe.

Es gibt eine ganze Reihe an Tipps, die du befolgen kannst, um den Äderchen entgegenzuwirken. So solltest du Hitze sowie Kälte vermeiden, vor allem auch den schnellen Wechsel der beiden. Rubbeln, Zerren und unvorsichtige Massagen sind auch zu unterlassen. Du kannst ja mal hier reinschauen: https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/was-sie-selbst-bei-roten-aederchen-im-gesicht-tun-koennen/
Da stehen noch mehr Ratschläge.

Schöne Grüße!!
sarah777
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:15


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron