Empfindliche Haut - Welche Cremes?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Empfindliche Haut - Welche Cremes?

Beitragvon Pelly » Mi 7. Mär 2018, 10:46

Ich habe sehr empfindliche und trockene Haut. Für mich ist es daher immer ein Problem passende Cremes zu finden. Aktuell bin ich mal wieder auf der Suche...

Da ich davon ausgehe, dass es hier den ein oder anderen Leidgenossen gibt, würde mich mal interessieren, welche Cremes ihr so empfehlen könnt.
Pelly
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 12:39

Re: Empfindliche Haut - Welche Cremes?

Beitragvon Hedwig » Mi 14. Mär 2018, 08:53

Bei mir zu Hause nutzt die ganze Familie Eubos Cremes. So gibt es von dem Hersteller ganz verschiedene Cremes (für die ganze Familie). Ich selbst habe auch sehr empfindliche Haut, komme mit meiner Creme nun aber sehr gut zurecht bzw. vertrage sie sehr gut.

P.S. Auf https://www.ayvita.de/category/eubos-cremes.210.html findest du eine große Auswahl an Eubos Cremes. Schau´doch da mal um.
Hedwig
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Jun 2017, 07:59

Re: Empfindliche Haut - Welche Cremes?

Beitragvon seven » So 1. Apr 2018, 22:32

Da sollte man echt aufpassen welche Creme man nimmt.
Ich persönlich lege immer großen Wert auf meine Haut und auch die Produkte welche ich benutze, lieber gebe ich etwas mehr Geld aus und weiß das meine Haut gepflegt ist.

Habe mir verschiedene Infos gesucht und bin auch auf verschiedene Quellen gestoßen.
Ein Artikel ( https://www.perfekt-schminken.de/beste-gesichtscreme/ ) hat mir echt sehr gut geholfen, da kann man sich Informationen zu den diversen Haustypen suchen und welche Creme die beste wäre.

Wie schaut es denn bei euch aus ?
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
seven
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:42

Re: Empfindliche Haut - Welche Cremes?

Beitragvon stylingmadel » Di 17. Apr 2018, 16:29

Hallo Pelly,

mir geht's leider ähnlich... Auch ich leide seit geraumer Zeit unter einer doch sehr trockenen Haut. Hier jedoch ein paar Pflegeprodukte & Cremes, die bei mir Wirkung gezeigt haben:

- Feuchtigkeitscremes, die Okklusiva enthalten
- Emollentien-reichhaltige Cremes
- und Feuchtigkeitsspender wie Milchsäure oder Aloe Vera.

Darüber hinaus habe ich auf der Seite http://vitamine-ratgeber.com/spurenelemente/eisen/ etwas darüber gelesen, dass neben anderem trockene Haut, spröde Fingernägel, aber auch Blässe unter Umständen aus einem Eisenmangel resultieren können. Weshalb ich derzeit am überlegen bin, nicht doch einfach mal zum Arzt zu gehen und mich testen zu lassen.
stylingmadel
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:47


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron