Falten medizinisch betrachtet?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Falten medizinisch betrachtet?

Beitragvon thussi » Mo 15. Okt 2012, 08:21

Was sind Falten eigentlich medizinisch? Ich meine sind das irgendwie krankhafte Veränderungen der Haut oder wie?
thussi
 

Re: Falten medizinisch betrachtet?

Beitragvon flausenfee » Mo 17. Dez 2012, 23:15

Bei Falten handelt es sich nicht um krankhafte Veränderungen der Haut. Falten entstehen entweder durch den Alterungsprozess, wenn elastische Fasern der Haut, Bindegewebe und Hautfett schrumpfen, durch mimische Bewegungen oder durch äußere Einflüsse wie z.B. Sonne, Solarium, Rauchen, wenig Schlaf usw.

Dabei unterscheidet man drei verschiedene Faltenarten, die sogenannten mimischen Falten, die aktinischen Falten und die orthostatischen Falten.

Noch genauer sind die Ursachen für die Entstehung von Falten und die unterschiedlichen Faltenarten hier erklärt: http://mein-erfahrungsbericht.de/html/falten.html
flausenfee
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:21

Re: Falten medizinisch betrachtet?

Beitragvon Michael » Mi 19. Dez 2012, 19:37

Falten sind also eher ein psychologisches Thema als ein medizinisches. Tja, obwohl unsere Falten durchaus ein Organ der Lebendigkeit sind, fungieren sie in erster Linie als Reizthema. Dabei gehören unsere Falten eigentlich zu unseren anspruchvollsten und stärksten Ausdrucksmitteln. Man muss allerdings genau hinsehen, um den Charme unserer Falten zu erkennen. Wir lassen unsere Falten vermutlich zu sehr auf ihre Nebenwirkung beschränken: Als Altersmerkmal. Falten sind unsere Alterungsbeweise, obwohl sie durchaus auch ein Attraktivitätsmerkmal darstellen können...
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Falten medizinisch betrachtet?

Beitragvon annalena » Sa 28. Dez 2019, 18:31

Falten krankhaft - das fehlt echt noch :evil:
annalena
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:44


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron