Glücksgefühl bei Pflege

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Glücksgefühl bei Pflege

Beitragvon lucky » Do 18. Okt 2012, 08:46

Macht Hautpflege nicht schon deshalb schön, weil sie uns glücklich macht? Ganz abgesehen von der chemischen Wirkung.
lucky
 

Re: Glücksgefühl bei Pflege

Beitragvon Kai » Mo 19. Nov 2012, 10:38

Hi, ich finde die Frage tatsächlich ganz interessant und würde sie mit ja beantworten. Mir geht es zumindest so, dass ich mich besser fühle, wenn ich Feuchtigkeitscreme, Peeling oder sonst etwas aufgetragen habe. Gerade in Situationen, in denen man merkt, dass der Körper die Pflege bzw. Feuchtigkeit richtig braucht. Generell finde ich auch, dass die Nutzung uns glücklich machen kann, wodurch ja auch schon einiges gewonnen ist :)
Kai
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:10

Re: Glücksgefühl bei Pflege

Beitragvon Irna » Do 27. Dez 2012, 14:47

interessanter gedanke. Vielleicht werden durch Pflege weniger die Hautzzellen angeregt, sondern vielmehr die Gesichtsmuskeln, die für eine positive Mimik sorgen. :)
Irna
 

Re: Glücksgefühl bei Pflege

Beitragvon Beautyfulgirl » Do 10. Jan 2013, 17:22

Uch finde auch, dass man sich mit der richtigen Hautpflege viel schöner und gepflegter fühlt ! :D vor allem wenn die Haut dadurch schön zart wird :)
Beautyfulgirl
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Nov 2012, 16:41

Re: Glücksgefühl bei Pflege

Beitragvon Michael » Mi 16. Jan 2013, 15:59

Die gespürte äussere Pflege siegt in vielen Aspekten über die vermutlich wirksamere innere Pflege. Das ist sicher auch sowas wie der grosse Plazebo-Effekt der Schönheitspflege. Schönheitskult ist Hautpflegekult. Er existiert, weil die Haut so gut anzufassen ist und nach der Pflege so gut riecht. Die Haut erwidert jede Berührung. Dieser berührende Genuss kann eine positive Selbsterfahrung einschliessen.
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Glücksgefühl bei Pflege

Beitragvon annalena » Sa 28. Dez 2019, 18:29

Ist dieses Glücksgefühl bei männlichen Wesen etwa auch vorhanden ;)
annalena
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:44


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron