Modische Blässe

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Modische Blässe

Beitragvon knitterliese » Mi 16. Jan 2013, 13:47

gleich noch was zum Thema Bräune: Gibt es in manchen Hirnen eigentlich auch das Modeideal der blassen Haut. Das war doch früher bei den Hautevolees en vogue.
knitterliese
 

Re: Modische Blässe

Beitragvon Michael » Mi 16. Jan 2013, 14:32

Wie in allem war der Adel auch in seinen Schönheitsidealen ziemlich konsequent. ;) Die Privilegien des Adels sind nun ja Vergangenheit. Mit ihnen fiel auch das Schönheitsideal der sehr weissen Haut, das Schönheitsideal der vorgeblich besseren Gesellschaft, eine derart weisse Haut zu haben, dass das Pochen des blauen Blutes durchschien. Hinsichtlich solarer Vitamin-D Versorgung eine ungesunde Idee der Wohlgeborenen. Der Adel war eine Schongesellschaft, die auf Kosten von anderen lebte – aber immerhin dazu stand. Auch, indem man in diesen Kreisen braune Haut mit Arbeit im Freien gleichsetzte und als vulgär etikettierte...

Heutzutage ist braune Haut gemeinhin schön. Jedenfalls im Sommer, in unseren blässlichen Breitengraden. Mit dem Aufkommen des Sports als gesellschaftlich anerkannte Freizeitbeschäftigung wurde der sonnengebräunte Teint zum Symbol für Aktivität, Bewegung an frischer Luft und freie Zeit. Na ja vielleicht ist bei manchen Workoholics Büroblässe noch eher vornehm. :)
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron