Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Beitragvon Michael » Mo 21. Jan 2013, 17:26

Ich dachte bisher immer, Geduld in der akne-Therapie hiesse zu warten, bis sie von alleine wieder verschwindet. Jedenfalls war das die einzige erfolgreiche Therapie, die ich in meiner Teenie-Zeit angewendet hatte...

Nun habe ich gesehen, dass ernsthafte therapeutische Versuche wohl etwas länger angelegt sind:

http://goo.gl/Hbb4s

finde die Idee mit dem Tagebuch interessant, Woche für Woche zu sehen, mit welchen realen Ergebnissen so ein Versuch verbunden ist. Habt ihr auch schon mal so planmmässige Therapien unternommen?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Beitragvon annalena » Di 22. Jan 2013, 15:49

interessanter Einblick. Ich habe jetzt noch nicht alle Tagebücher angesehen. Aber nach meiner Stichprobe scheinen die Ergebnisse doch recht schwankend zu sein. Da gibt es ja sicher auch noch viele andere Einflüsse, die mit der Therapie gar nicht verbunden sind. Und tugend Geduld ist wohl ein passender Ausdruck.
annalena
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:44

Re: Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Beitragvon MissSharon86 » Mi 23. Jan 2013, 10:54

Liebe annalena

Danke das Du dir meine Tagebuch-Videos angeschaut hast. Das freut mich sehr. Die Ergebnisse sind in den ersten paar Monaten sehr Schwankend, da gebe ich Dir recht :) Ich mache die Therapie in sehr langsamen schritten da es eine sehr aggressive Therapie ist. Deshalb auch die langsamen verbesserungsfortschritte. Jedoch kann ich heute sagen, dass ich keine Akne mehr habe :) Ich mache aber die Therapie noch weiter um auch die letzten reste aus meinem Körper zu verbannen...... ;)
MissSharon86
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:25
Wohnort: Schweiz

Re: Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Beitragvon melly » Mo 28. Jan 2013, 11:17

Ich fände Akne jetzt persönlich nie soooo tragisch, dass ich deswegen eine aggressive Therapie machen würde, die vielleicht auch noch ungeahnte Nebenwirkungen hat.
melly
 

Re: Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Beitragvon Die Starke » Do 7. Feb 2013, 15:45

Geduld ist sehr wichtig, aber auch die richtige Vorgehensweise.
Ich hatte im Alter zw.12 und 18 Jahre, ganz schlimme Haut und habe habe einiges probiert um die Haut rein zu halten und fett freier zu bekommen (sie zu entfetten).

Wozu ich raten kann:
Waschgel mit Tee-Baumöl - ich hatte das aus den Body-Shops
Udima 50 oder 100
Roacutan - das trocknet die Haut stark aus, macht sie aber lichtempfindlicher. Es sollte daher im Winter angewendet werden. 1,5 Kuren, also 2 Packungen, damit und die Haut ist DAUERHAFT fettfreier und somit von Akne befreit. Den Effekt spürt und sieht man noch jahrelang!

Was ich nicht empfehle:
Jegliche Produkte von Clearasil - bei mir haben sie keinerlei Wirkung erzielt.
Sicher ein Einzelfall, aber wenn man sich die neuen Produkte anschaut (diese kleine Bürste am Ende einer Waschlotion oder sowas ist ja wohl großer Quatsch) So große Poren muss man erstmal haben, damit die Borsten dort hinein passen.
konzentrierter med. Alkohol - zum entfetten von Autoteilen ja, aber nicht für die Haut. Ich habe es getan und die Haut wurde fettfreier aber auch sehr reizempfindlich und durch die wasserentziehende Wirkung, sehr trocken.
sehr feines Sandpapier um die Haut glatt zu bekommen, um dann Make-Up von der Mutter aufzutragen, um die Rötungen der Pickel und die der Sandpapierbehandlung zu bedecken.


Heute ist meine Haut echt in Ordnung, auch ohne spezielle Mittel.
Was ich gelesen habe ist, dass konzentriertes Vitamin B5 (Pantothensäure) sehr gut sein soll.
Dieses soll auch die Talgproduktion der Haut drosseln.
Die Starke
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 18:04

Re: Akne-Therapie mit Tugend Geduld

Beitragvon aycawolf » Fr 8. Feb 2013, 09:18

Ja, bei Akne ist Geduld schon angesagt. Ich persönlich bin allerdings gegen die Hammermethode und empfehle grundsätzlich, wirklich gute Produkte zu verwenden und diese regelmäßig. Eine gesunde Ernährung, viel frische Luft dazu. Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber das zeigt mir die Erfahrung. Viele Jugendliche sind nicht bereit, sich regelmäßig und gut zu pflegen. Die wollen eine Creme und die hat das dann auch weg zu machen. Egal ob Antibiotika oder Clearasil. Was ich durchaus verstehe. - Trotzdem ist selbstverständlich auch unter den versch. Akneformen zu entscheiden, wie man damit umgeht, logisch. - Ich hab hier mal was für die "normale" Pubertätsakne http://dermatologische-kosmetik-leipzig ... mpfen.html. Das ist so ein kleines Grundgesetz, was schon die halbe Miete ;) ausmacht.
aycawolf
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 18:50
Wohnort: Leipzig


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron