Ägypten: Auch Erfinder der pflegenden Kosmetik?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Ägypten: Auch Erfinder der pflegenden Kosmetik?

Beitragvon diedie » So 8. Dez 2013, 09:32

Ich finde es klasse, dass Kosmetik doch schon ein paar Jahrtausende alt ist. Klar man verbindet Schminke mit den alten Ägyptern. Aber die haben ja wohl auch das Balsam erfunden, um einen Leichnam noch lange vor dem Verfall zu bewahren und das wohl dann auch im Leben angewendet. Gab es eigentlich noch vor den Ägyptern Kosmetik?
diedie
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:52

Re: Ägypten: Auch Erfinder der pflegenden Kosmetik?

Beitragvon Venira » Sa 11. Jan 2014, 10:59

Um das ein wenig zu relativieren, ich glaube viel Kosmetik von den alten Agyptern war ja noch ziemlich gesundheitsschädigend und daher eher so eine Art bemalen und keine Kosmetik :(
Venira
 

Re: Ägypten: Auch Erfinder der pflegenden Kosmetik?

Beitragvon stylingmadel » Di 11. Feb 2014, 09:53

Das muss man denke ich differenzieren. Manche Behandlungen waren sicher auch damals schon gut für die Menschen. Aber wiederum, wie du sagt, eher weniger gut. Dennoch aber interessant. Ganz dumm waren jedenfalls die meisten Methoden im Mittelalter in Europa.
stylingmadel
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:47

Re: Ägypten: Auch Erfinder der pflegenden Kosmetik?

Beitragvon Samelle » Mo 19. Mai 2014, 15:40

Es gibt Länder, die befassen sich mit dem Körper der Menschen, wie beispielsweise eine Massage in der Türkei in keiner Weise der von Deutschland gleicht. So ist das auch mit Schönheitsprodukten. In vielen Ländern kommen Produkte auf den markt, die in Deutschland nicht zugelassen werden. Ob das immer an den Inhaltsstoffen liegt, wage ich zu bezweifeln.
Samelle
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 10:22


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron