Kamille etwas mit Vorsicht geniessen?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Kamille etwas mit Vorsicht geniessen?

Beitragvon sina » Sa 13. Dez 2014, 11:23

Kamillenextrakt - Vermindert die Hautrötungen und beruhigt ist ja allgemein bekannt. Wie komme ich denn drauf dass man mit Kamille etwas vorsichtig sein muss bei Allergien, wo es doch eigentlich antiallergisch wirkt. Habt Ihr schon mal Probleme mit Kamille gehabt?
sina
 

Re: Kamille etwas mit Vorsicht geniessen?

Beitragvon seven » Mi 14. Jan 2015, 23:18

Nein, bisher noch nie, aber ich nutze sie nur einmal pro Monat fur meine Haut :)
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
seven
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:42

Re: Kamille etwas mit Vorsicht geniessen?

Beitragvon Struwela » Mo 9. Mär 2015, 14:59

Dass Kamille antiallergisch wirkt, hab ich noch nicht gehört. Wohl aber, dass sie eben als Inhaltsstoff in Kosmetikprodukten Allergien auslösen kann. Diejenigen mit empfindlicher Haut sollte also etwas aufpassen.
Struwela
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:20

Re: Kamille etwas mit Vorsicht geniessen?

Beitragvon Kuba » Mi 13. Mai 2015, 10:08

Wenn man allgemein gegen Pflanzen/Gäser/Pollen etc. allergisch ist, kann es sein, dass man auch auf Kamille sowie andere - eigentlich gesunde - Kräuter empfindlich reagiert. Alles in Maßen :)
Kuba
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 16:32

Re: Kamille etwas mit Vorsicht geniessen?

Beitragvon Nina » Fr 7. Aug 2015, 12:09

Hallo Sina. Es könnte sein, dass ich Kamille auch nicht so gut vertrage. Bei mir ist es so: Jedes Mal wenn ich Kamillentee trinke, juckt meine Nase wie verrückt. Das mag sich jetzt zwar komisch anhören, ist aber ein wirklich sehr unangenehmes Gefühl. Von Allergien weiß ich aber nichts. Hatte bisher keine einzige... :roll:
Überlass es einfach dem Schicksal...
Nina
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 09:49


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron