Massageöl selbst machen - Frage

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Massageöl selbst machen - Frage

Beitragvon Sonnenschein » Sa 3. Sep 2016, 16:11

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne unser Massageöl selbst machen. Auf http://www.rosenoel.org/aeussere-anwendung/ habe ich gelesen, dass sich dafür unter anderem Rosenöl anbietet. Man soll das Rosenöl lediglich mit einem anderen Öl wie Jojobaöl oder Mandelöl mischen. Aber in welchem Verhältnis sollten die Öle sein? Wie viel nehme ich von den Ölen? Weiß das jemand?

Grüße
Sonnenschein
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 11:50

Re: Massageöl selbst machen - Frage

Beitragvon Shine » Mi 7. Sep 2016, 10:38

Hi,

wenn Mandel- oder Jojobaöl das Träger-/Basisöl sein sollte, gibst du von dem Rosenöl nur ein paar Tropfen dazu. Meistens mischt man so 100 ml Basisöl mit mehreren Tropfen ätherischen Ölen oder naturidentischen/ Parfümölen. Hier würde es reichen, wenn du 4 Tropfen Rosenöl zu 100 ml Basisöl gibst.

Viel Erfolg,
Shine
Shine
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:37

Re: Massageöl selbst machen - Frage

Beitragvon Regina » Mi 21. Sep 2016, 22:39

Hi ihr beiden,

echt interessant, dass du Massageöl selbst machen willst.
Würde das auch mal gerne ausprobieren, bin aber um ehrlich zu sein kein großer Fan von Rosenöl....
Falls jemand also eine andere Formel zur Herstellung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Regina
Regina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Sep 2016, 21:20


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron