Senföl für die Haare?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Senföl für die Haare?

Beitragvon Butterkuchen » So 6. Mai 2018, 21:12

Hallo Zusammen,

weil ich auf der Seite https://www.senfoel.info/ gelesen habe, dass man mit Senföl das Haarwachstum anregen kann, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Euch ob das auch wirklich wirkt?

LG
Butterkuchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 23:18

Re: Senföl für die Haare?

Beitragvon stylingmadel » Mi 11. Jul 2018, 13:57

Weißt du zufälligerweise denn etwas über die verschiedenen Inhaltsstoffe von Senföl? Hab mich vor Kurzem nämlich mit dem Thema Haarausfall auseinandergesetzt und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen. In dem Artikel heißt es, dass neben anderem Mineralstoffe, sowie Spurenelemente dazu beitragen sollen, einem vor ausfallendem Haar zu schützen, und weiter noch das Haarwachstum anregen. Dabei sei es irrelevant wie entsprechende Stoffe eingenommen werden.
stylingmadel
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:47

Re: Senföl für die Haare?

Beitragvon DerekM » Mo 20. Aug 2018, 08:28

Vor allem muss das ja auch gar nichts Langfristiges sein, sondern kann sich nach einer temporären Phase wieder legen.
DerekM
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jun 2017, 15:12

Re: Senföl für die Haare?

Beitragvon Alma » Sa 15. Dez 2018, 16:45

Hmm also ich habe dieses Öl noch nie ausprobiert aus dem Grund kann ich dir leider auch nicht zu viel dazu sagen.
Da muss man sich am besten auch selber sein Bild von machen. Zum Beispiel habe ich auch nach einem Mittel gesucht für meine Haare. Dabei habe ich bei http://brennnesselpflanze.de/ gelesen, dass die Brennnesselpflanze echt gute Inhaltsstoffe hat welche die Haare auch pflegen.
Deshalb muss man sich auch wirklich immer die Gedanken machen welche Produkte man benutzt.

Ich bin auch wirklich zufrieden mit den Ergebnissen. Nutze zwar noch ein normales Shampoo aber zwischendurch sind es dann auch so extra Produkte die meine Haare zusätzlich Pflegen.

Hast du dir denn schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?
Alma
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 13:09

Re: Senföl für die Haare?

Beitragvon Feldbach » Sa 15. Dez 2018, 23:48

Grüß Dich!

Ich kenne das von dir genannte Problem ehrlich gesagt nur allzu gut.

Auch in meinem Fall ist es leider so, dass ich immer wieder mit strohigen Haaren etc. zu kämpfen habe. Das Senföl habe ich ebenfalls bereits ausprobiert, hat bei mir jedoch keine allzu positive Wirkung gezeigt.

Stattdessen würde ich hier eher das Kokosöl Haare empfehlen.

Lg
Feldbach
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:34


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron