Innere Unruhe bekämpfen

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Innere Unruhe bekämpfen

Beitragvon hammertov » So 25. Okt 2015, 20:08

Ich wollte hier mal fragen, wie ihr eure innere Unruhe bekämpft ?
Schon seit einiger Zeit fühle ich mich nicht mehr wohl und habe so ein komisches Gefühl in mir :/ Es liegt daran, dass ich viel Stress habe und einfach meinen Körper so nicht akzeptieren kann.

Habe es mit sprt versucht aber das hatte auch nicht so recht geklappt.
Was würdet ihr mir denn empfehlen ? Und denkt ihr, dass http://www.pharmacheck.de/preisvergleic ... 89632.html helfen kann ? Ich greife nur ungern zu Medikamenten zurück aber ich denke in dem fall ist es wichtig.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
hammertov

Re: Innere Unruhe bekämpfen

Beitragvon stylingmadel » Mi 11. Nov 2015, 10:37

Hallo hammertov,
zu Medikamenten greifen würde ich auch erst im äußersten Fall und wenn immer nach Absprache mit deinem Arzt. Es gibt aber viele Tipps mit inneren Unruhe umzugehen. Hast du schon mal Atemübungen ausprobiert? Wenn du auf deinen Körper hörst und darauf achtest, wie du atmest entspannst du dich sicher auch dabei. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung und hoffentlich weißt du bald mit deiner Unruhe umzugehen :)
Lieben Gruß
stylingmadel

Beitragvon Blondi » Mi 11. Nov 2015, 12:36

Neben Atemübungen kannst du es vielleicht auch mal mit Yoga probieren? Das wirkt ja auch sehr entspannend und bekämpft bestimmt auch innere Unruhe.
Blondi

Beitragvon Mareen » Di 3. Mai 2016, 17:24

Ich bin eigentlich von Natur aus auch eine sehr unruhige und hyperaktive Person. Da ich recht extrovertiert und unternehmungslustig bin, wurde das eigentlich immer positiv von meinem Umfeld aufgenommen. Aber selber habe ich gemerkt, dass ich oft gar nicht so richtig entspannen und abschalten kann. Zum Entspannen habe ich Yoga und später auch Meditation für mich entdeckt. Beides hat mir sehr geholfen, Meditation schien für mich einfach der nächste Schritt zu sein, nachdem ich regelmäßig Yoga praktiziert habe. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir gelegentlich ein Joint sehr hilft. Wichtig ist allerdings, dass man die Unterschiede zwischen Cannabis Sativa und Cannabis Indica kennt, die hier genau beschrieben wird. Die Wirkung dieser beiden Arten ist nämlich sehr unterschiedlich. Sativa wirkt recht anregend und hat meine innere Unruhe teilweise noch verschärft, Indica führt aber zu einem recht tiefen Entspannungszustand. Man sollte zwar keine Gewohnheit draus machen, aber ich habe gemerkt, dass ein gelegentlicher Joint sehr entspannend sein kann.
Mareen

Beitragvon manu247 » Di 31. Mai 2016, 22:37

Mareen hat geschrieben:Ich bin eigentlich von Natur aus auch eine sehr unruhige und hyperaktive Person. Da ich recht extrovertiert und unternehmungslustig bin, wurde das eigentlich immer positiv von meinem Umfeld aufgenommen. Aber selber habe ich gemerkt, dass ich oft gar nicht so richtig entspannen und abschalten kann. Zum Entspannen habe ich Yoga und später auch Meditation für mich entdeckt. Beides hat mir sehr geholfen, Meditation schien für mich einfach der nächste Schritt zu sein, nachdem ich regelmäßig Yoga praktiziert habe. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir gelegentlich ein Joint sehr hilft. Wichtig ist allerdings, dass man die Unterschiede zwischen Cannabis Sativa und Cannabis Indica kennt, die hier genau beschrieben wird. Die Wirkung dieser beiden Arten ist nämlich sehr unterschiedlich. Sativa wirkt recht anregend und hat meine innere Unruhe teilweise noch verschärft, Indica führt aber zu einem recht tiefen Entspannungszustand. Man sollte zwar keine Gewohnheit draus machen, aber ich habe gemerkt, dass ein gelegentlicher Joint sehr entspannend sein kann.

Geht mir auch oft so :D Hab mir jetz mal einen Tee aus Cannabis Samen gemacht um zu entspannen. Kann man ganz legal bei Amazon kaufen. Hilft mir wenn ich gestresst nach Hause komme. Mein Job ist sehr stressig und ich brauche ein Ventil wo ich mal ablassen kann.

MfG
Manu
manu247

Beitragvon Miko » Mo 24. Okt 2016, 10:21

manu247 hat geschrieben:Geht mir auch oft so Hab mir jetz mal einen Tee aus Cannabis Samen gemacht um zu entspannen. Kann man ganz legal bei Amazon kaufen. Hilft mir wenn ich gestresst nach Hause komme. Mein Job ist sehr stressig und ich brauche ein Ventil wo ich mal ablassen kann.

Witzig, ich hab mir noch nie einen Tee aus Samen gemacht. Wusste gar nicht das dass geht. Aber zum Entspannen habe ich auch verschiedene Möglichkeiten für mich gefunden. Zum einen ist Yoga wirklich toll. Aber es braucht schon etwas übung. Vorallem kopflasstige Menschen tun sich schwer mit Yoga anzufangen, obwohl das genau das richtige für sie wäre um den "inneren Dialog" zu stoppen, was wiederum zur entspannung führt. Da ich aber auch viel sportle und mich das entspannt aber vegan lebe, esse ich die Hanfsamen die du zum Tee machen nimmst sehr gerne. Diese sind eine hervorragnede Eiweißquelle.
Miko

Beitragvon beauty_annett » Fr 19. Mai 2017, 10:52

Baldrian oder Johanniskraut wirken auch beruhigend und sind natürlich
beauty_annett

Beitragvon Monika » Do 5. Apr 2018, 13:51

Hi alle zusammen, hi Hammertov! :)

Die innere Ruhe wieder zu finden ist nicht leicht, wenn man sie erstmal verloren hat.
Die meisten Menschen versuchen es mit Sport, aber das hat ja bei dir leider nicht geklappt.
Mir hat Sport übrigens auch nicht geholfen.
Probiere weiter ein paar Aktivitäten aus, bis du zu deinem Gegenmittel gelangst. ;)
Bei mir dauerte es ziemlich lange, bis ich etwas fand.
Am besten abschalten und meine innere Ruhe finden, kann ich mit dem Lösen von Kreuzworträtseln.
Auf https://www.kreuzwort-raetsel.net hole ich mir für fehlende Lösungswörter Hilfe. :)

Beste Grüße
Monika

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit