Essstörungen Hypnose

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Essstörungen Hypnose

Beitragvon prettygirl » Mo 17. Dez 2018, 16:54

Hallo!

Ich hatte Jahre lang Magersucht und war deswegen bis vor einem halben Jahr in einer Klinik. Danach dachte ich eigentlich, ich sei, so weit man das sagen kann, geheilt, aber jetzt bemerke ich wieder, wie ich den ganzen Tag lang an nichts denken kann, als ans Essen. Oder vielmehr ans Nicht-Essen.

Wisst ihr, ob in diesem Fall vielleicht eine Hypnose etwas bringen könnte? Ich bin ja normalerweise nich so, dass ich an sowas glaube, aber ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Hat jemand Erfahrungen damit?
prettygirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 12:15

Re: Essstörungen Hypnose

Beitragvon sarah777 » Mo 17. Dez 2018, 17:42

Hi,

den Teufelskreis kenn ich leider zu gut. Ich war selbst bis vor zwei Jahren in deiner Situation. Ständiges Aus und Ein mit der Klinik, den ganzen Tag nur Kalorien im Kopf, täglich 2 Stunden Sport, und wehe ein Keks oder ein Stück Schokolade wäre mir in den Mund gekommen, das hätte Heulkrämpfe gegeben.

Ich hab es dann mit Hypnose probiert und das war für mich der Wendepunkt. Meine Gedanken waren einfach frei von Essen. Und seitdem esse ich dann, wenn ich Hunger habe und mache dann Sport, wenn ich Lust dazu habe und am liebsten gemeinsam mit Freunden.
Die Hypnose wurde von der lieben Franziska Krebs durchgeführt, deren Seite ich dir hier verlinke: https://franziska-hypnose-bern.ch/hypnose-in-bern/

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Weg!
sarah777
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:15

Re: Essstörungen Hypnose

Beitragvon Alma » Mi 16. Jan 2019, 00:23

Das ist sicherlich kein angenehmes Thema aber gut, dass du dich damit auseinandersetzen willst. Viele Menschen sprechen da echt nicht drüber und fressen alles einfach in sich rein, psychisch ist das auch nicht so gut.

Aber man kann sich wirklich Hilfe suchen von Fachmännern die sich auch damit auskennen.
Ich zum Beispiel habe Probleme mit meinen Kilos, was mich auch belastet.
Aus dem Grund habe ich auch nach den einen oder anderen Tipps im Web gesucht.
Bei https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de ... lenhydrate habe ich dann auch einige gute Rezepte gefunden, die habe ich so auch einfach umsetzen bzw kochen können.

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du eine Methode gefunden welche dir bei deinem Problem geholfen hat ?
Alma
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 13:09

Re: Essstörungen Hypnose

Beitragvon LinaLippenstift » Mi 19. Jun 2019, 12:24

Nein, das glaube ich nicht.
Nur eine begleitende Therapie wäre eine Möglichkeit vllt.
LinaLippenstift
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:33

Re: Essstörungen Hypnose

Beitragvon Helmut » Do 18. Jul 2019, 23:18

Wie geht es dir denn so?
Helmut
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 23:46


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron