Schattenseiten der Schönheit

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon Michael » Mo 4. Jul 2011, 08:30

Die Schönheit hat sicherlich ihre Schattenseiten – schon weil wir nicht alle schön sind. Niemand ist perfekt. Der Perfekte schon gar nicht. Es gibt keine perfekte Schönheit. Führt uns das Thema Schönheit nicht alle auf unsere Makel zurück?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon shoppingqueen » Sa 16. Jul 2011, 08:08

Da halte ich es mit Einstein: Alles ist relativ. Und besonders die Schönheit. So kann man sich im guten Mittelfeld auch ganz wohl fühlen ;)
shoppingqueen
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:56

Re: Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon Verena » Mi 14. Dez 2011, 16:39

Schattenseiten der Schönheit?

Ich kenn keine. :lol:

Schöne Menschen haben es einfach leichter, sei es bei einer Verkehrskontrolle *klimpermitderwimper* oder im Berufsleben, man ist ihnen gegenüber freundlicher und nachsichtiger.

Lg
Verena
Verena
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:23

Re: Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon Vanilla » Do 15. Dez 2011, 19:08

Wenn ich mich mal nicht so super fühle, gruselts mir schon manchmal beim Gedanken an Schönheit. Also so im Sinne des Neiderzeugers :oops:
Vanilla
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:22

Re: Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon Verena » Fr 16. Dez 2011, 18:03

Ich glaube, in diesen Zeiten fühlt sich niemand schön. Wenns einem nicht gutgeht, dann kann man sich einfach selbst nicht schön finden (zumindest bei mir ist das so).

An anderen Tagen gehts wieder. 8-)

Liebe Grüße
Verena
Verena
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:23

Re: Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon Michael » Sa 17. Dez 2011, 10:19

... also erzeugen November und anverwandte Monate nicht nur den Blues sondern auch ein vermindertes Schönheitsgefühl ;) Könnte mal wieder Frühling werden...
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Schattenseiten der Schönheit

Beitragvon Spiegel » Do 5. Jan 2012, 20:18

Ich denke schon, dass Schönheit auch ihre Schattenseiten hat.
Es gibt durchaus Sitationen wo Menschen auf hübsche Äußerlichkeiten beschränkt werden. Oft werden Leute die nach "Streber" aussehen einfach als intelligenter etc. eingeschätzt als welche die mehr auf ihr Äußeres achten oder kindlicher wirken.

Ein weiterer Aspekt ist der Neid den vll. viele mit weniger Selbstbewusstsein verspüren,wenn sie mit hübscheren Leuten zusammen sind. So kann eine Mitarbeiterin z.B. Angst um die Gunst ihres Chefs haben und eine attarktive Kollegin mobben.

Wichitg ist doch vorallem, wie man seine Schönheit verkauft.

LG Spiegel
Spiegel
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:07


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron