Schönheit der Kunst?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schönheit der Kunst?

Beitragvon Michael » Mi 6. Jul 2011, 19:02

Schönheit reizt die Sinne des Menschen durch ihre blosse Existenz. Die Schönheit der Malerei oder der Musik ebenso wie die Schönheit des Wortes. Aber was ist die Schönheit schöner Künste gegen die Schönheit eines Gesichtes oder eines Körpers. Ich finde, erst an diesem Punkt gelangen wir in die Sphäre der Faszination. Oder seid Ihr etwa schon mal durch ein Gedicht ausser Fassung gebracht worden?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Schönheit der Kunst?

Beitragvon shoppingqueen » Sa 16. Jul 2011, 08:09

Ich muss ganz ehrlich sagen, durch einen (zu) schönen Mann werde ich auch selten ausser Fassung gebracht ;)
shoppingqueen
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:56

Re: Schönheit der Kunst?

Beitragvon Sonne » Do 28. Jul 2011, 07:33

och was Filme angeht: Dramatik, Romantik - durchaus konkurrenzfähig ;)
Sonne
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 10:51

Re: Schönheit der Kunst?

Beitragvon Verena » Mi 14. Dez 2011, 21:53

Kunst ist es aber auch, ein Gesicht so zu malen (als Beispiel), dass es lebendig und beseelt wirkt.

Wenn ein Portrait sehr ausdrucksvoll ist, dann kann es durchaus mit einem lebendigen Gesicht konkurrieren.

Liebe Grüße
Verena
Verena
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:23

Re: Schönheit der Kunst?

Beitragvon Claudi » Di 20. Dez 2011, 09:51

ich habs dann faszinationsmässig doch lieber menschlich und männlich. Die Schwelle wird aber eher selten erreicht. Und meist ist es auch nicht die reine Schönheit, sondern die ganze Persönlichkeit, die sich in irgendwelchen Merkmalen wiederspiegelt.
Claudi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 10:03


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron