Euer Gesicht im Spiegel?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Euer Gesicht im Spiegel?

Beitragvon Michael » Sa 9. Jul 2011, 17:39

In der Gesamtheit seiner Wirkung ist unser Gesicht sicher das faszinierendste Objekt, das wir kennen. Jedes Gesicht ist ein Unikat. An unserem Gesicht spüren wir unsere Individualität. Zumindest seit Erfindung des Spiegels. Schaut Ihr nicht auch einen soliden Prozentsatz Eurer Lebenszeit in Euer eigenes Gesicht?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Euer Gesicht im Spiegel?

Beitragvon nadine78 » Mo 18. Jul 2011, 08:08

Erinnert mich ein wenig an Dorian Gray. Um ein echter Oscar Wilde zu werden, musst Du literarisch noch ein wenig üben :D
nadine78
 
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:56

Re: Euer Gesicht im Spiegel?

Beitragvon Sonne » Fr 14. Okt 2011, 21:10

Tja wo haben wir überhaupt vor der Erfindung des Spiegels hingeschaut ;)
Sonne
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 10:51

Re: Euer Gesicht im Spiegel?

Beitragvon Verena » Mi 14. Dez 2011, 16:36

Es wäre interessant zu wissen, wie ein Leben verlaufen würde, wenn es keinen Spiegel gäbe. 8-)

Wenn man selbst nicht sieht, wie man aussieht, so könnte man sich nur über die Wirkung auf andere definieren, aber sich nicht selbst beurteilen/kritisieren.

Wäre auf alle Fälle ein Gedankenexperiment wert.

Lg
Verena
Verena
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:23

Re: Euer Gesicht im Spiegel?

Beitragvon Thyria » Mi 28. Dez 2011, 10:17

Unser Spiegelbild,, das wir wahrnehmen, ist ja eigentlich auch nur ein Bild unter einem ganz bestimmten und häufig auch noch künstlichen Zimmer-Licht. Wie wir "draussen" aussehen, wissen wir oft gar nicht ;)
Thyria
 
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:43


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron