Schönheit und Natur

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schönheit und Natur

Beitragvon Michi » So 10. Jul 2011, 10:50

Ich finde, Schönheit zeigt die Kraft der Natur. Die Farben der Schönheit sind die Farben der gesunden Durchblutung. Je starrer sich dagegen körperliche Merkmale ausprägen, umso weniger passt der Schönheitsbegriff. Ist es daher nicht wichtig, dass beispielsweise ein make up immer noch Lebendigkeit ausstrahlt und sich von einer Maske eindeutig unterscheidet?
Michi
 

Re: Schönheit und Natur

Beitragvon Thalassa » So 31. Jul 2011, 08:40

Make up hat für mich eigentlich immer etwas maskenhaftes. Das ist doch eher das Gegenteil von Natur.
Thalassa
 

Re: Schönheit und Natur

Beitragvon Apfel » Mo 12. Dez 2011, 09:54

Ist das natürlich immer das was zivilisatorisch als schön empfunden wird? Ich finde eher nicht
Apfel
 

Re: Schönheit und Natur

Beitragvon aannaa » Mo 2. Apr 2012, 08:02

Mit Make up und Lebendigkeit habe ich auch so m eine Probleme. Für mich ist das eher ein kaschieren, was die Natur nicht hergibt.
aannaa
 


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron