Lebendige Gesichtsattraktivität

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Lebendige Gesichtsattraktivität

Beitragvon Michael » Mo 11. Jul 2011, 19:09

Das Gesicht ist der lebendigste Teil des Menschen. Die Lebendigkeit des Gesichtes ist unsere Attraktivität. Die nuanciert beweglichen Augen und die Bewegungen der Lippen, die unsere feine Sprache modulieren, sind unser Charisma. Nehmt Ihr diese Art von Lebendigkeit eigentlich bewusst wahr?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

Beitragvon shoppingqueen » Di 19. Jul 2011, 08:42

Wenn man überlegt wieviel starre Gesichter einem so im Alltag begegnen ;)
shoppingqueen
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:56

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

Beitragvon Thyria » Mi 14. Dez 2011, 09:15

Zumindest beobachte ich auch gerne Gesichter jeden Alters im Alltag.
Thyria
 
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:43

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

Beitragvon Verena » Mi 14. Dez 2011, 16:41

Man kann das auch bei starren Bildern beobachten.

Es gibt z.B. Bilder von "alten" Frauen, die auf den ersten Blick einfach nur alt wirken - auf den zweiten und dritten Blick wirken sie auf einmal voller Lebendigkeit und sie sehen plötzlich jung aus, weil ihre Augen so klar sind oder ihr Blick so aussagekräftig.

Liebe Grüße
Verena
Verena
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 16:23

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

Beitragvon Michael » Fr 23. Dez 2011, 10:19

.... ich denke es haben auch nicht alle älteren Menschen immense Lebendigkeit. Manche aber schon. Gerade, wenn man nur auf die Augenpartie achtet, kann manchmal auch bei Senioren fast ein Bub oder ein Mädchen durchblitzen. Ist aber auch ein wenig Temperamentssache
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

Beitragvon ariane » Mo 6. Feb 2012, 12:08

Hm, ich traue mich, zu behaupten, dass es beim Gesicht am einfachsten ist, Lebendigkeit, Regung und daraus Attraktivität wahrzunehmen. Und das man daraus besonders viel erfahren kann, möchte ich auf keinen Fall abstreiten, im Gegenteil. Allerdings gibt es andere Aspekte von Körperlichkeit, die auf ganz andere Weise von ihrem Träger sprechen. Ich denke da ganz besonders an einige Gesten der Körpersprache, die nicht selten ausdrücken, was man mit dem Gesicht besser zu verbergen wüsste, wenn man das möchte. Von einigen Überraschungsmomenten natürlich abgesehen, wo einem die Gesichtszüge auch schnell entgleiten.
Ein Gesicht ist für mich nichts ohne einen Körper, der dazu passt, ebenso natürlich andersherum.
ariane
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:00


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron