Seite 1 von 1

Lebendige Gesichtsattraktivität

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 19:09
von Michael
Das Gesicht ist der lebendigste Teil des Menschen. Die Lebendigkeit des Gesichtes ist unsere Attraktivität. Die nuanciert beweglichen Augen und die Bewegungen der Lippen, die unsere feine Sprache modulieren, sind unser Charisma. Nehmt Ihr diese Art von Lebendigkeit eigentlich bewusst wahr?

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 08:42
von shoppingqueen
Wenn man überlegt wieviel starre Gesichter einem so im Alltag begegnen ;)

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 09:15
von Thyria
Zumindest beobachte ich auch gerne Gesichter jeden Alters im Alltag.

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:41
von Verena
Man kann das auch bei starren Bildern beobachten.

Es gibt z.B. Bilder von "alten" Frauen, die auf den ersten Blick einfach nur alt wirken - auf den zweiten und dritten Blick wirken sie auf einmal voller Lebendigkeit und sie sehen plötzlich jung aus, weil ihre Augen so klar sind oder ihr Blick so aussagekräftig.

Liebe Grüße
Verena

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 10:19
von Michael
.... ich denke es haben auch nicht alle älteren Menschen immense Lebendigkeit. Manche aber schon. Gerade, wenn man nur auf die Augenpartie achtet, kann manchmal auch bei Senioren fast ein Bub oder ein Mädchen durchblitzen. Ist aber auch ein wenig Temperamentssache

Re: Lebendige Gesichtsattraktivität

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 12:08
von ariane
Hm, ich traue mich, zu behaupten, dass es beim Gesicht am einfachsten ist, Lebendigkeit, Regung und daraus Attraktivität wahrzunehmen. Und das man daraus besonders viel erfahren kann, möchte ich auf keinen Fall abstreiten, im Gegenteil. Allerdings gibt es andere Aspekte von Körperlichkeit, die auf ganz andere Weise von ihrem Träger sprechen. Ich denke da ganz besonders an einige Gesten der Körpersprache, die nicht selten ausdrücken, was man mit dem Gesicht besser zu verbergen wüsste, wenn man das möchte. Von einigen Überraschungsmomenten natürlich abgesehen, wo einem die Gesichtszüge auch schnell entgleiten.
Ein Gesicht ist für mich nichts ohne einen Körper, der dazu passt, ebenso natürlich andersherum.