Seite 1 von 1

Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 14:35
von Severine
Ich weiss nicht, ob das schon philosophisch ist: Steht Ihr grundsätzlich zu Eurer Eitelkeit. Oder seid Ihr alle nur gaaanz durchschnittlich eitel ;)

LG Sevi

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 10:13
von Lukrecia
eitel wär bei mir vergebne Müh

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 11:17
von Michael
Ich finde Eitelkeit bei Frauen wie bei Männern eher eine positive Eigenschaft. Mal wieder scheint die Sprache viel zu arm zu sein, um noch ein positives Wort für Eitelkeit aufzubieten. Schönheitsbewusst? Ichig? Mir fällt gerade auch nichts ein. :)

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 10:20
von annalena
Im englischen ist es auch eher negativ besetzt. Oder ist vain vanitas etwa lateinisch und nicht schon eine der todsünden :D

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:20
von Zitrone
In der griechischen Mythologie wird Eitelkeit noch angemessen bestraft :D

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:07
von BeautyStyle
Ab wann ist man eitel und bis wohin ist es "nur" ein normales Maß an Körperpflege oder ins rechte Licht rücken von Vorzügen?
Wo zieht Ihr hier die Grenze?

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 08:21
von Thener
Tja, wann ist das Mass voll? Für mich, wenn sich jemand dauernd produzuzieren muss und sich ständig in den Vordergrund stellt. Also eher die charakterliche Eitelkeit. Extreme Schönheit stört mich in Regel nicht. :D

Re: Eure Eitelkeit

BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 10:19
von annalena
... ist ausgeprägt & vorhanden & ich stehe dazu