Ist Schönheit Durchschnitt?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Ist Schönheit Durchschnitt?

Beitragvon Michael » Fr 20. Jan 2012, 16:28

Von der Lidspaltenhöhe bis zur Kinnbreite können intelligent gewählte Abstände zur Charakterisierung der Gesichtsschönheit verwendet werden. Warum erzielen eigentlich durchschnittliche Ausprägungen bei allen möglichen Merkmalen oft die höchsten Attraktivitätsbewertungen? Etwa, weil wir Abweichungen von der Norm als tendenziell unattraktiv empfinden?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Ist Schönheit Durchschnitt?

Beitragvon Sonne » So 18. Mär 2012, 19:48

Ich finde die richtige Mischung aus markannten und weiniger markannten Merkmalen interessant. Wenn jemand eine interessante Nase aber auch noch eine auffällige Stirn und ein ausgeprägtes Kinn hat ist es vielleicht für die attraktivität etwas viel ;)
Sonne
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 10:51


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron