Seite 1 von 2

Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 11:21
von Valentino
Eine etwas subjektive Beobachtung von mir ist dass, viele Akademikerinnen nicht immer zu den ganz begeisterten Kosmetikanwenderinnen gehören. Da ich das tendenziell schade finde, würden mich mal mögliche Ursachen interessieren. Wenn Ihr diese Beobachtung überhaupt bestätigen könnt. ;)

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:00
von Severine
Ich habe auch studiert, ich könnte Deine Beobachtung nicht bestätigen. Zumindest was meine Person angeht, vielleicht hast Du ein anderes Fach studiert

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:17
von Thyria
Was hat denn das mit akademikerin zu tun? Warum wird so ein Beitrag eigentlich nicht gelöscht?

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 11:21
von Michael
Also solang das nicht ausartet und die Formulierung in Ordnung sind gehts scho no

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 12:34
von aycawolf
Hallo Valentino,
keine Ahnung, wie du ausgerechnet auf die Akademikerinnen kommst, aber leider gilt deine Beobachtung auch für viele andere Frauen aus versch. Schichten. Es ist wirklich eine subjektive Betrachtung. :roll:

Einige meinen "Hauptsache teuer, das kann nur gut sein" und pflegen sich deshalb mit gut parfümierter und teurer Kosmetik, ob diese Leute sich wirklich GUT pflegen steht sicher auf einem anderen Blatt und erst recht, ob man denen diese Pflege auch ansieht. Andere nehmen billigere Kosmetik und meinen "Hauptsache ich pflege mich". Auch das muss nicht falsch oder richtig sein. Andere nehmen gar nichts, nicht weil sie zu faul zur Pflege sind sondern einfach, weil sie es eben nicht nötig haben oder nicht das Gefühl haben, mehr als nötig (wie waschen) zu machen. Dann wiederum gibt es Leute mit empf. Haut, wo weniger mehr ist, was du aber gar nicht so auf den ersten Blick sehen kannst.

Also wie viele Akademikerinnen kennst du, denen du das nachsagen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele sind, dass man daraus einen Schluss ziehen kann. :o

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 10:08
von nadine78
@ Valentino Meinst Du jetzt das Make up oder Pflege generell. Kosmetik ist ja mehr als nur make up.

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 11:14
von Thyria
@ Michael Ich finde das zwar eher frauenfeindlich als in Ordnung, aber gut, ich schau mir eben keine Valentino Beiträge mehr an. Der Typ fragt auch nur und macht überhaupt keine Diskussion.

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 09:44
von Valentino
Sorry ich hatte die Beiträge vorgeschrieben und bin etwas unregelmässig hier stehe aber natürlich gerne für jede Art von Diskussion zur Verfügung.

@nadine Also ich meinte jetzt die sichtbare Kosmetik im Gesicht. Will jetzt keiner Akademikerin die Reinlichkeit absprechen. War jetzt auch n bischen humorvoll gemeint, der Beitrag, sowie meine anderen Beiträge. Und wie alles humoristische, clowneske mit einem wahren Kern. Zumindest auf der Basis meiner eigenen Wahrheit. Für andere Wahrheiten ist ja die Diskussion da. Es heisst ja Forum, wie bei den Griechen

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 17:20
von häsin
Also hm hier bei mir im Büro, lass mal überlegen hmmm die akademikerinnen hmmm fast bestätigt ah ne bis auf eine Ausnahme. Hab leider kein Video da deshalb kichere ich nur etwas für mich.

Re: Kosmetik und Akademikerin

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 09:39
von trulla
Also ich les auch lieber ein gutes Buch als mir jeden Tag das Gesicht eine Stunde zuzuspachteln. Auch wenn das manche Männer mögen.