Schönheitsempfinden = Botenstoffe ???

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schönheitsempfinden = Botenstoffe ???

Beitragvon Lemni » Mi 26. Feb 2014, 07:14

Ich erfasse das Mysterium "Schönheit" gerne auch mal rational. Empfinden wir etwas als "schön", werden im Gehirn bestimmte Botenstoffe freigesetzt. Diese Freisetzung erfolgt aufgrund von Reizen, die durch unsere Wahrnehmung ausgelöst werden. Jeder Mensch hat seine eigenen Strukturen für die Reizverarbeitung, was bedeutet, dass jeder Mensch sein individuelles Schönheitsempfinden besitzt. Natürlich sind sich mache Menschen in ihrem Empfinden ähnlicher als andere. Somit gibt es Mehrheiten und Minderheiten. Aber die Existenz einer objektiven Schönheit ist damit in Frage gestellt.
Lemni
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:06

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron