Wie kann ich überprüfen, wo Titanoxid enthalten ist?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Wie kann ich überprüfen, wo Titanoxid enthalten ist?

Beitragvon Jayjay » Mi 13. Mär 2019, 13:23

Hellö ihr Lieben!
Habt ihr auch schon gehört, dass Titanoxid als potentiell krebserregend eingestuft wurde? :shock: Das wird ja echt in vielen Dingen verwendet, die einen hellen, glänzenden Überzug haben, wie Kaugummis, Dragees oder Tabletten. Angeblich ist es sogar in Schokolade enthalten!!
In Kosmetik wird es unter anderem zum Sonnenschutz verwendet, weil es die UV Strahlung reflektiert. Aber weiß vielleicht jemand, wie man überprüfen kann, ob in einem Kosmetikum Titanoxid enthalten ist? Wie gefährlich ist das denn eigentlich wirklich?
Jayjay
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11

Re: Wie kann ich überprüfen, wo Titanoxid enthalten ist?

Beitragvon prettygirl » Mi 13. Mär 2019, 15:20

Hi! Von dem gefährlichen Titandioxid habe ich auch schon gehört!

Angeblich soll das Einatmen krebserregend sein, weil sich die Teilchen über die Lungen und den Blutkreislauf im Körper verteilen und anreichern können!! Außerdem schadet es dem Darm und dem Immunsystem. Man wird dann viel leichter krank! Ich habe davon bei https://www.safetyxperts.de/ gelesen, die hatten einen Artikel über eine neue Studie zu Titandioxid.

Eigentlich eine Frechheit, dass das nicht schon lange verboten wurde. Schlimm, dass die Lobbys es scheinbar immer noch schaffen, dass es nicht aus den Rezepturen entfernt werden muss. Du kannst aber selbst was tun, nämlich wie du schon geschrieben hast: Einfach die Produkte weglassen und nicht mehr kaufen. Vielleicht bemerken dann die Hersteller, dass das ein Blödsinn ist, etwas so gefährliches anzubieten.

In den Inhaltsstoffen muss Titandioxid natürlich angegeben sein, entweder unter dem Namen, oder unter der E-Nummer E171 bzw. CI77891. Ich hoffe, das wird bald verboten!
prettygirl
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 12:15


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Beauty-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron