Welche Versicherungen sind wichtig

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon Adriana » Sa 19. Aug 2017, 21:01

Hallo!
Ich bin gesetzlich krankenversichert, habe aber schon öfters gehört, dass man sich trotzdem noch besser absichern sollte. Welche Versicherungen würdet ihr denn empfehlen?
Adriana
 

Re: Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon Celina78 » So 20. Aug 2017, 22:06

Hallo Adriana!
Leider neigt der Mensch wirklich dazu, zu viele Versicherungen abzuschließen. Deshalb sollte man immer schauen, welche Versicherungen wirklich nötig sind. Meiner Meinung nach ist zum Beispiel eine Krankenzusatzversicherung wie die Zahnzusatzversicherung sehr wichtig. Welche Versicherungen wirklich noch empfehlenswert sind kannst du unter anderem auch auf http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Gesundheit/2558399-Gesundheit-Ergaenzend-zur-Gesetzlichen-Krankenversicherung-fuer-Absicherung-sorgen nachlesen.
Celina78
 

Re: Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon B.Schweizer » Do 24. Aug 2017, 09:24

Hallo,

Zahnzusatzversicherung kann ich nur Unterschreiben. Das kann sonst ganz schön teuer werden :shock:

Viele Grüße
B.Schweizer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Aug 2017, 04:02

Re: Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon Pulackl » Di 29. Aug 2017, 11:01

Die Frage welche Versicherungen wichtig sind habe ich hier https://www.versicherung-checklist.de/f ... -wirklich/ schon ausführlich beantwortet. Wenn du mich fragst brauchst du neben den Pflichtversicherungen wie Krankenversicherung und KFZ (wenn du Auto fährst) nur eine Haftpflicht. Die Haftpflichtversicherung ist wichtig. Alles andere ist von deiner Lebenssituation abhängig.
Pulackl
 

Re: Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon Sandra74 » Sa 7. Okt 2017, 15:10

Hallo!
Meiner Meinung nach ist auf jeden Fall die Krankenversicherung die wichtigste Versicherung überhaupt. Ohne diese Versicherung könnte man im Notfall nicht einmal zum Arzt gehen. Natürlich hat man aber auch hier die Qual der Wahl. Entweder man entscheidet sich für die gesetzliche Krankenversicherung oder für die private Krankenversicherung. Falls du nicht sicher bist, welche Versicherung für dich am besten geeignet ist, solltest du dir diese Seite genauer ansehen.
Sandra74
 

Re: Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon Sonja » Di 28. Mai 2019, 14:20

Man muss sich im Grunde einfach nur gut informieren und dann findet man auch für sich die beste
KFZ-Versicherung.

_____________________________________
https://www.rs-werkzeuge.de/
Sonja
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:34

Re: Welche Versicherungen sind wichtig

Beitragvon Sebstian182 » Mi 10. Jul 2019, 07:00

Hallo,

ich habe eine Rechtschutzversicherung und eine Gebäudeversicherung. Außerdem habe ich jetzt auch meine Kinder in der privaten Krankenversicherung mitversichern lassen. Ansonsten habe ich noch KFZ-Vollkasko und Privat-Haftpflicht. Meiner Meinung nach brauche ich all diese Versicherungen, aber ich spreche halt nur für mich.
Sebstian182
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 29. Jun 2017, 15:11


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Beauty-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron