Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Beitragvon PollyQueen » Do 20. Dez 2018, 20:46

Hallöchen!

Wie ihr schon oben seht, mein Freund und ich ziehen endlich zusammen :D Wir haben laaange diskutiert und besprochen, welche Wohnung wir denn aufgeben und schließlich ist es meine geworden.

Um sie zurückzugeben, muss ich sie aber noch ausräumen, aber es ist noch so viel Arbeit zu machen: Sperrmüll muss weggebracht werden, Tapeten müssen abgelöst werden, außerdem sind ein paar Reparaturen fällig... Darauf habe ich absolut keine Lust. Kann ich das nicht auch an ein Unternehmen weitergeben?
PollyQueen
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53

Re: Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Beitragvon Alma » Mo 24. Dez 2018, 23:15

Als wir das letzte Mal umgezogen sind, haben wir alles da gelassen, und eine Entsorgungsfirma hat sich darum gekümmert, und wir konnten neue Einrichtung hier kaufen, und zwar zum Schnäppchen Preis :D
Was das Unternehmen betrifft, kann ich mich jetzt nicht an den Namen erinnern, aber Tante Google :) kann da sicherlich weiterhelfen.

Alles Gute!
Alma
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 13:09

Re: Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Beitragvon prettygirl » Do 27. Dez 2018, 14:58

Hello,

ich versteh dich vollkommen. Bei meiner letzten Übersiedlung, ist noch nicht so lange her, hab ich auch keine Freunde um Hilfe gefragt, sondern habe eine Umzugsfirma kommen lassen. In der neuen Bleibe mussten noch alte Möbel abtransportiert werden, die hat die Umzugsfirma gleich mitgenommen. Den Wert der Möbel, die sie weiterverkauft haben, haben sie mir dann bei der Schlussrechnung abgezogen. Die Möbel, die einfach nur Sperrmüll waren, haben sie auch gleich entsorgt.
Die Wiener Räumungs- und Umzugsfirma findest du hier: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/

Kann ich sehr empfehlen!
Sie machen auch Vorabbesichtigungen. Das fand ich für eine Bestandsaufnahme auch gut, denn sie konnten ungefähr abschätzen, wie lang sie für die ganze Räumung und Übersiedlung brauchen werden. Das war gut für mein persönliches Zeitmanagement.

Gutes Siedeln!
LG
prettygirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 12:15

Re: Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Beitragvon Sebstian182 » Fr 15. Mär 2019, 15:13

Puh, na da kann ich mich ja sehr gut daran erinnern, wie ich das erste Mal mit einer Frau zusammengezogen bin.

Das war echt aufregend damals.

Mir ist es gar nicht schwer gefallen mich von den Sachen zu trennen, lediglich dass ich einen eigenen Arbeitsbereich habe, war mir persönlich schon sehr wichtig.

Hiefür haben wir dann auch wie da beschrieben ein paar neue Büro-Möbel online bestellt.

Lg
Sebstian182
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 29. Jun 2017, 15:11

Re: Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Beitragvon Sonja » Di 2. Jul 2019, 10:38

Hi, hattet Ihr einen Immobilienmakler, wie zb https://www.saxowert.de/ ?
Sonja
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:34

Re: Wir ziehen zusammen! Ich muss meine Wohnung ausräumen...

Beitragvon Patrizia D » So 18. Aug 2019, 15:00

Bei uns in der Schweiz gibt es Portale wie top-offerten.ch, da kann man sein Vorstellungen und Wünsche eingeben, und bekommt dann mehrere Angebote unter den man wählen kann. Mehr kann man wohl nicht erwarten, um einen fairen Preis zu bekommen. So sind wir auf https://happyumzug.ch gekommen und haben den Entschluss nicht bereut
Patrizia D
 
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:23


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Beauty-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron