Saugroboter!?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Saugroboter!?

Beitragvon Sarrhaa » Fr 11. Mär 2016, 16:38

Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht so einen neuen Saugroboter anschaffen soll.
Die sollen ja besser sein als ein gewöhnlicher Staubsauger.
Hat jemand vielleicht so einen bereits ausprobiert oder einen zuhause?
Wo liegen denn da die Unterschiede bei den einzelnen Geräten?
Auf was muss ich denn achten, wenn ich mir so einen zulegen möchte?
Sarrhaa
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:52

Re: Saugroboter!?

Beitragvon Samelle » Mo 14. Mär 2016, 11:58

Hey Sarrhaa,

ich habe mal auf die schnelle eine gute Übersicht im Netz gefunden, die dir da evtl. ein wenig weiterhelfen kann was die Vor- & Nachteile von Haushaltsgeräten behandelt werden.

Auch Saugrobotter sind auf dieser Seite vertreten. Hier kannst du dich gerne einmal erkundigen ob ein (und vor allem welcher) "Saugroboter" auch für dich geeignet ist ;)

Ich hoffe du findest das passende.

Grüße, Samelle
Samelle
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 10:22

Re: Saugroboter!?

Beitragvon stylingmadel » Do 7. Apr 2016, 16:46

Ich hatte mal das Vergnügen für einen Tag einen Roboter zu testen. Prinzipiell funktioniert das Saugen sehr gut, an einige schwierige Stellen kommt er allerdings nicht ran (z.B. an einem etwas höheren Teppich). Man kann es sich ein bisschen wie die Rasenroboter vorstellen. Allerdings dauert das Saugen sehr viel länger als das gewöhnliche Saugen. Eine Überlegung wäre den den Roboter aber Tagsüber, beispielsweise wenn man bei der Arbeit ist, saugen lassen und am Abend eine saubere Wohnung vorfinden.
stylingmadel
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:47

Re: Saugroboter!?

Beitragvon aila » Do 7. Apr 2016, 18:34

Sind zu empfehlen, aber noch nicht ganz ausgereift
aila
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 16:16

Re: Saugroboter!?

Beitragvon Christina74 » So 29. Jan 2017, 23:16

Hallo!
ich finde eigentlich schon, dass die neueren Saugroboter Modelle ziemlich ausgereift sind. Vor 2-3 Jahren haben sie noch nicht so gut funktioniert, aber mit unserem iRobot Roomba sind wir rundum zufrieden. Wir haben vorher die Tests auf http://putzroboter-test.com/staubsauger-roboter-test/ gelesen und uns dann für das aktuell beste Modell entschieden.
Christina74
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 21:21

Re: Saugroboter!?

Beitragvon Lonishe » Fr 3. Feb 2017, 16:31

Ist ja eine angenehme Sache, aber ich glaube echt nicht, dass die schon so gut funktionieren ....
Lonishe
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:26

Re: Saugroboter!?

Beitragvon Ourt007 » Di 11. Apr 2017, 07:49

Ich denke auch nicht, dann doch lieber einen ordentlichen Staubsauger verwenden
Carpe Diem
Ourt007
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:43

Re: Saugroboter!?

Beitragvon Feldbach » Do 25. Okt 2018, 04:49

Guten Morgen!

Wie sieht es denn nun in der Zwischenzeit bei dir aus?

Hast du jetzt schon einen geeigneten Saugroboter für deine Wohnung gefunden oder suchst du nach wie vor?

Falls deine Suche noch nicht beendet ist, schau mal online bei https://www.staubsauger-fibel.de vorbei, da findest du auch einen eigenen Bereich über Saugroboter, der dir sicherlich weiterhelfen könnte.

Lg
Feldbach
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:34

Re: Saugroboter!?

Beitragvon Sonja » Di 30. Jul 2019, 13:11

Hey, wir haben auch einen Saugroboter und der ist auch in Aktion.
Unsere meisten Teppiche haben wir bei
https://www.havatex.de/Shop/Produktaufl ... e-Teppiche
bestellt.
Die haben eine schöne, große Auswahl und angemessene Preise.
VG
Sonja
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:34

Re: Saugroboter!?

Beitragvon hanita » Do 3. Okt 2019, 10:22

Ich habe einen von iRobot und bin sehr zufrieden damit.
hanita
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 6. Jan 2015, 23:55


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Beauty-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron